Meerschweinchen Haltung

Schweine knabbern Rampe an

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob ihr eine Idee hättet, meine Schweine davon abzuhalten, ihre Holzrampe anzufressen? Sie knabbern sehr oft daran und über kurz oder lang werden sie sie sicher kaputt machen.
    Habt ihr eine Idee, was ich da machen könnte? Gibt es vielleicht etwas ungiftiges, womit ich die Rampe einpinseln kann, was die Schweine abhält?


    LG, Hermine

  • Ich weiss eben nicht, ob das Holz behandelt ist, da es eine fertige Rampe war. Die Rampe zu ersetzen, ist kein Problem, ist ja nur ein Stück Holz, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so gut für sie ist mit dem Knabbern.
    Aber ich denke sie fressen das Holz ja nicht, sondern knabbern es nur ab und lassen es fallen..


    LG, Hermine

  • Wo fressen sie denn an der Rampe? Am Geländer? Dann könnte man das Geländer ja einfach tauschen.
    Außerdem glaube ich nicht, dass die Rampe behandelt ist, bisher war alles, was ich fertig gekauft hatte, schnell vollgesogen, sprich es schien unbehandelt zu sein. Die selbstgebauten Häuser und Zwischenetagen im Käfig, die ich gestrichen habe, halten ewig.


    Viele Grüße,
    Mark

Ähnliche Themen wie Schweine knabbern Rampe an