Sind Haferflocken auf Dauer ungesund?

• achso, jups, meine freundin hat ziehmlich starke Gluten allergie, deshalb darf sie hafer wohl nicht essen, hab bin beim lesen nur aufgescfhreckt geworden ;-) Naja, man lernt nie aus :D

LG Caro und ihre zehn Nasen:
    Flo, Lina, Fritz, Xandra plus Baby
    Schnuffel, Frieda, Zwerg, Zoe und Clyde

• Zitat von Chibi

wie Mäusel schreibt, für kranke Schweinchen sin sie gut zum Gewicht halten bzw. zuzunehmen. Aber gesunden Schweinchen braucht man sie nicht zu geben, da gibt es genug Frischfutter das sie haben dürfen und sollen :)

Mit dem frischfutter ist ja klar :D das wird durch nix ersetzt :D :D :D

• Hallo,
    ist zwar schon älter dachte aber das es unnötig währe einen neuenTherad aufzumachen :oops: also kann ich meinen Meerschweinchen bis sie sich an meine Hand gewöhnt haben(nein nicht damit ich sie streicheln kann,sondern das sie eben nicht mehr vor panik in jede richtung rennen wenn sie meine Hand sehen, die ihnen nur futter rein legen will) mit Haferflocken füttern? Wenn ja wie viele dürften das dann maximal pro Tag oder jeden zweiten Tag sein?. Schon mal danke.

• @Janinchen:Du kannst sie auch mit Gurken etc füttern,da kommen sie genauso an ;)

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP