Allgemeines

Wie viele Wutzen mit zum TA?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo!

Ich möchte vllt die nächsten Tage mal mit Teddy zum TA. Er putzt sich oft und kratzt sich auch, aber hat weder Haut- noch Fellveränderungen, weshlab ich jetzt verunsichert bin, ob er Haarlinge, Pilz etc hat.

Jetzt zum eig Problem:

Ich hab 3 Schweine und Teddy kam erst vor ca 2 Wochen. Ihn allein zum TA bringen wäre erstens stressiger und ich hab Angst, dass er danach anders riecht und sie die Rangordnung neu klären.
    Aber 2 mitnehmen ist doof und 3 passen nicht in meine (Katzen-) Transportbox.
    Was soll ich tun?

• Hallo,

ich hoffe mit Teddy ist alles in Ordnung. Wäre ja blöd wenn er jetzt durch den Umzugsstress Krank geworden wäre. Aber ein TA Besuch wird nicht schaden.

Du kannst ihn ruhig auch alleine mitnehmen. Es dauert ja nicht Stundenlang zum TA zu fahren. Da sollte es mit der Rangordnung keine Probleme geben.
    Man sagt zwar immer zu 2 damit sie weniger Stress haben, aber zumindest bei meinen Wutzen kann ich das nicht bestätigen. Den Stress haben sie sowieso und ich denke ich muss kein 2. Tier stressen nur damit eins nicht alleine ist.
    Teddy ist eigentlich ein ruhiger und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. In der TB war er immer recht entspannt. Die fahrt zu euch hat er ja auch alleine geschafft=)

Liebe Grüße
    Melanie