Meerschweinchen Haltung

Haltung meiner Notschweinchen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hey,


    finde dein Gehege hübsch, aber kann mir es größenmässig nicht ganz vorstellen, wäre super wenn du die Maße kurz schreiben könntest, ebenso wieviel Männer dort gerade wohnen (ich glaube ich hab 4 gesehen aber bin mir nicht sicher).


    Einrichtung finde ich schön, abwechslunsgreich und trotzdem noch Platz.


    Kommen die Jungs denn an die Pflanzen ran? Meine würden die ganze Zeit versuchen die anzuknabbern, da die Etage für sie durch einen Sprung leicht erreichbar wäre, und die Pflanzen sehen nicht wirklich meerschweinfreundlich aus.


    LG
    Chibi

  • Hey,


    ich möchte meerlifrauchen mal a bissl in Schutz nehmen, ich glaub nicht, dass sie erst seit gestern Wutzen im Gehege mit Pflanzen darüber hält und weiß, welche Wutzen hoch springen würden knabbern. Wenn die Wutzen genug Futter (sprich Heu & Leckereien) unten haben, warum sollten sie dann dort hochspringen? Machen meine Wutzen auch nicht, die sind viel zu bequem, wenns unten Futter gibt, warum dann hoch bewegen!


    Dein EB sieht jedenfalls toll aus und die Gruppe scheint toll zu harmoniseren, wie viele Wutzen wohnen denn nun drinnen und wie groß ist er?


    LG Julia

  • Zitat von Dahlia

    Hey,


    ich möchte meerlifrauchen mal a bissl in Schutz nehmen, ich glaub nicht, dass sie erst seit gestern Wutzen im Gehege mit Pflanzen darüber hält und weiß, welche Wutzen hoch springen würden knabbern. Wenn die Wutzen genug Futter (sprich Heu & Leckereien) unten haben, warum sollten sie dann dort hochspringen? Machen meine Wutzen auch nicht, die sind viel zu bequem, wenns unten Futter gibt, warum dann hoch bewegen!


    Ganz ehrlich, als Angriff war es nicht gemeint, es interessiert mich einfach, weil ich weiß, dass meine Süßen es machen würden.
    Ich entschuldige mich, wenn es wie ein Angriff rüberkam, es war einfach nur eine ganz normale Frage aus Neugierde!

  • War ja nicht böse gemeint (hoffe in Schutz genommen werden muß hier niemand vor mir...) Es kann ja auch ewig gut gehen, nur riskieren würd ich nix. Meine werden auch gut gefüttert, aber wenn sie irgendwo was Spannendes sehen muß das angeknabbert werden (grünes Papier, hmmm lecker).
    Die Jungs scheinen sich ja super zu verstehen. :D

Ähnliche Themen wie Haltung meiner Notschweinchen