Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Huhu...


    Naja ich habe ihnen Namen gegeben, aber die werden sich ja bestimmt noch ändern...
    Ich habe 3 Buben und 2 Mädchen sie heißen
    Dumbo (m)
    Feivel (m)
    Janosch (m)
    Adidas (w)
    Kimba (w)


    Wie sind den eigentlich die Bezeichnungen meiner süßen???

  • Huhu...Ich wieder :oops:


    Ich habe anfang letzter Woche meine 3 Böckchen (zu dem Zeitpunkt 245g schwer) von ihrer Mama getrennt und mit dem Daddy zusammen gesetzt.
    In meinen Not-Käfig (der nicht der größte ist) natürlich mit ein wenig Auslauf wenn ich zu Hause bin...aber schön finde ich das trotzdem nicht :cry:
    Für zwei meiner Bubi´s habe ich schon ein neues Zuhause gefunden...jetzt ist dir Frage ab wann kann ich sie abgeben????
    Sie wiegen beide über 360 g und sind jetzt knapp 5 Wochen alt...


    Kann ich sie mit einem guten Gewissen in die neue Heimat lassen???


    Was mir auch ein wenig Sorgen macht, ist dass ihre Mama ja Milben hatte (wurde mit Stronghold behandelt) und sehr wahrscheinlich haben sie es ja auch, aber mein TA meinte die kleinen kann man noch nicht behandeln...kann ich sie trotzdem Abgeben und den neuen Besitzern sagen das sie, sie am Tag X "vorbeugend" behandeln sollen???? Denn bisher gibt es keine Anzeichen bei den kleinen....oder eicht es wenn ich ihnen sage, es könnte sein das.......???



    DANKE
    :mrgreen:

  • Hallo,
    du kannst deine Jungs, mit ruhigem Gewissen, in ihr neues Zuhause schicken, aber ich würde die neuen Besitzer aufklären und darauf hinweisen, das die Kleinen eventuell später noch eine Behandlung brauchen könnten.
    Ich denke aber nicht das sie sich bei ihrer Mum angesteckt haben und Milben können Meerschweinchen auch so jeder Zeit bekommen. :wink:
    LG Simone

  • Zitat von Simone69

    und Milben können Meerschweinchen auch so jeder Zeit bekommen. :wink:


    Das stimmt. Das kommt in den "besten Familien" vor. :wink:
    Gerade nach einer VG kann es zu stressbedingtem Milbenbefall kommen - also, die Möglichkeit, dass es passiert, ist sowieso gegeben. (Aber meistens passiert nix :wink: ).


    Vorbeugend behandeln kann man da aber nicht, soweit ich weiß.