Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • OH da hast Du mich glaub ich falsch verstanden...Behandeln will ich ja, auf jedenfall, habe das Zeug auch schon bestellt...Ich möchte nur wissen ob es nicht zu viel Stress für die tragenden ist, wenn ich sie für die Reinigung des Geheges raus nehme...was ich ja muss, wenn ich das ganze Gehege auswaschen muss etc..



    Aber behandelt werden Sie definitiv...

  • Ich weiß ja nicht wie lange du brauchst, ich würde es auch nicht übertreiben mit der Reinigung, wie Gesagt, die Haarlinge sind eh eher auf den Tieren. Ich weiß nicht wie lange Biomaxan vorhält. Wenn du es den Mädels schön machst, also ein gemütliches Ausweichquartier schaffst mit Verstecken und Leckereien, ist es sicher nicht zu stressig.

  • Na gut...Ich werde es einfach machen, lieber einmal kurz nicht soooo schön, aber dafür dann umso schöner und vor allem Parasitenfrei :)


    Ich habe ja schon zum Wiegen eine flache transportmöglichkeit gebaut, auf die sie einfach nur laufen müssen und dann zur Waage gehoben werden :) das nehme ich einfach und setzte sie zum Mittagessen um :)


    Hach ich weiß gar nicht wie ich das wieder gut machen soll, dass Du mich so unterstützt :)
    DANKE DANKE DANKE

  • @ Merri11
    Ich kann Dir sagen, dass ist gar nicht so einfach...Wenn man sich mit etwas gar nicht auskennt, dann ist das echt Hölle :)
    Ich kann an gar nichts anderes mehr denken...mein Mann erschlägt mich glaub ich bald und meine Kollegen sind wahrscheinlich schon am überlegen ob sie mit Ihm gemeinsame Sache machen :):?


    Ich hoffe einfach nur das alles gut geht und meine Ängste, Sorgen, euch nerven und alles Nachlesen völlig umsonst war :) ;)

  • HIIIIIIIILFE es geht los...


    Bin eben von der Arbeit heim gekommen...ein totes liegt schon da :cry:
    was muss ich machen...ein beinchen schaut raus...aber sie liegt nicht und sieht fit aus...



    Soll ich das tote raus nehmen oder einfach in ruhe lassen...


    AAAHHHHH bitte helft mir...

  • Schaut das Beinchen bei der Trächtigen hintenraus?? Sofort einpacken und zum Tierarzt!!!! Die Babys müssen innerhalb von Minuten, wenn nicht Sekunden, rauskommen.


    Es scheint festzustecken! Schnell zum TA, vielleicht kann die Mama noch gerettet werden!


    Oje, ich drück die Daumen....

  • Nummer 2 und 3 sind da...Sie LEBEN :D (Ich hoffe das bleibt auch so :? )


    Die Mama sieht noch fit aus...habe ihr Wiesengras hingelegt, jetzt stärkt sie sich erstmal...sie sieht aus als würde da noch eins kommen...


    Wo seid ihr denn alle...ohm man ich habe so viel gelesen und jetzt...hab ich grad wieder alles vergessen :?

  • Toll, dann sind sie doch rausgekommen! Eigentlich müssten sie doch schwuppdiwupp kommen, oder irre ich mich da?


    Egal, sie sind da! :-) Juhu. Welche hat denn geboren, die Kleine oder eine der Älteren?


    EDIT: ich hab grad ein Video geschaut, soo schnell gehts wohl doch nicht. Sorry für die Panikmache. :wink: