Meerschweinchen Pflege

Perinealtasche..... wann?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Zitat von Schweine-Phil

    hätte ich auch selbst drauf kommen können :D
    danke


    *Abwink.


    Ach was, manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht ;) Ich hab mir z.B immer überlegt wie ich es hinkriege dass ich meine Schweinchen mit leerem Magen wiege. Tja feste Fütterungszeiten und Morgens Wiegen wirken da wahre Wunder :roll::lol:

  • Zitat von Chibi

    Ich hab mir z.B immer überlegt wie ich es hinkriege dass ich meine Schweinchen mit leerem Magen wiege.


    Den leeren Magen aber bitte nicht wörtlich nehmen... :? Schweinchen haben einen Stopfmagen, der darf nicht leer werden...


    lg Nicole

  • Zitat von dicke elfe

    Den leeren Magen aber bitte nicht wörtlich nehmen... :? Schweinchen haben einen Stopfmagen, der darf nicht leer werden...


    lg Nicole


    Keine Sorge, dass weiß ich ;) Der leere magen bezieht sich allein auf FruFu und nicht auf Heu, da Heu schließlich immer im Eb vorhanden sein sollte M ;)
    Man sollte vor der Fütterung von FriFu und nicht nach der Fütterung wiegen, da sonst die Gewichte schlichtweg nicht stimmen ;)

  • Die Anmerkung war nicht für dich, sondern für Schweinchen-Neulinge.


    Es gibt sogar Tierärzte, die sich mit der Meerschweinchen-Verdauung nicht auskennen und die Anweisung geben, die Tiere fasten zu lassen. Mit verheerenden Folgen... :?


    Dass DU das weißt, ist mir doch klar. :D


    BTT: Ich schau auch beim wöchentlichen TÜV, ob etwas in der Tasche steckt. Bisher hatten wir Glück.


    Es gibt natürlich noch die ganz krassen Fälle, in denen das Teil richtig voll ist. Für die Reinigung gibt es im Netz auch Anleitungen, z. B. hier: http://www.salat-killer.de/per…asche/perinealtasche.html


    lg Nicole


    edit: Mal wieder die Hälfte vergessen...

Ähnliche Themen wie Perinealtasche..... wann?