Meerschweinchen Pflege

Schmutziges Putzwahnschweinchen

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Mein Whity ist 5 Monate alt und eines meiner beiden männchen, die ständig nen Putzfimmel haben. Eigendlich ist er immer Schneeweiß da er sich halt ständig Putzt. Aber jetzt ist er seit 2 Tagen schon schmutzig. Es ist kein Schmutz den man raussammeln kann oder so das hätte ich bereits getan. Es ist schon richtig drin. Sollte ich warten bis sein Putzwahn zurück kommt oder muss ich was machen das er wieder sauber wird??

  • ähm..kanns sein, dass er von einem andern Böckchen bestiegen wurde...und der dann quasi abgespritzt hat auf seinem Rücken?


    Edit: Hab grad Deinen anderen Thread gelesen und da sie ja mit Weibchen zusammenkommen, sinds (hoffentlich) Kastraten :wink:


    Dann könnte das Pipi von nem Mädel sein....

  • Hmm interessante Idee also kastriert sind alle 100 pro zum Glück hatte hier schon genug Aufregung. Also bei mir hat das n Schweinchen oft wenn es neben der Trinkflasche saß und immer dagegengekommen ist aber das ist meistens nach spätestens ner Stunde rausgeputzt das könnte aber sein dann findet er den Geschmak so ekelig das er sich nicht putzen mag hmm aber weiß echt nicht 100% was das ist :(