Meerschweinchen Futter / Ernährung

eine rampe oder nicht

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• 1 große etage oder mehr rampen 0

1. 1 große etage (0) 0%
    2. mer rampen (0) 0%

wie findet ihr für Meerschweinchen die 1 Jahr 1 Jahr 3 Jahre und 4 Jahre
    alt sind keine oder eine ganz kleine Rampe aber ein ganz große etage

• Ich denke wenn dadurch den Meerlis mehr Platz geboten werden kann, spricht da nix dagegen, so fern die Grundfläche ein Gewisse größe hat.

Ich hab in meinem EB sowohl eine kleine als auch eine große Rampe (ca 1,2m lang) und Schweine im Alter von 5 Monaten bis ca 6 Jahre.

Bis auf mein Ömchen laufen alle die Rampe, sprinten grade die lange auch mal richtig hoch und runter.
    Ömchen geht wenn mal die Kleine Rampe aber auch nur ca 2 mal die Woche, für sie scheint es eben ok zu sein nur auf einer Ebene zu wohnen und da immer eins der andern auch da ist, ist das ok das sie das eben nicht möchte.

• Natürlich sollte viel Grundfläche vorhanden sein.
    Aber statt einer langen Rampe würde ich selber eine Geteilte vorziehen. Haben wir hier auch so und die Wutzen lieben ihre zusätzliche Berg-ab-Flitze-Strecke. Eine Rampe führt bei uns aufs Hausdach (Höhe ca. 22 cm, wird teilweise auch hochgesprungen) und von dort führt eine weitere Rampe auf die Etage.

LG

• Das mit der Geteilten geht bei mir bautechnisch leider schlecht, aber evtl bekommt die untere Ebene auch noch ne Zwischenetage, dann sieht das ganze auch wieder anders aus.
    Entweder kürzt sich dann die lande oder der Winkel ändert sich, aber da das noch nicht Spruchreif ist, muss ich das noch weiter übrdenken.