Hi, ich wollte meine süßen von dem Trockenfutter was sie die ganze zeit bekommen etwas abgewühnen und habe eine Getreidefreies gekauft und immer drunter gesmischt. Jetzt war das alte leer und es gab nur noch Getreidefreies. nur das rühren sie nicht an. Sie waren von Anfang an Trofutter gewöhnt, deshalb hab ich es weiter gefüttert. Und seit dem hab ich das gefühl das sie net mehr zu nehmen (sie sind ca. 7 und 4 Monate alt) Tilly ist sowieso so eine die eher unterwegs ist und alles entdecken muss während Else frisst und daher leichter ist obwohl die die "ältere" ist.
Was mach ich denn jetzt? Soll ich das Trockenfutter weiterfüttern bis sie ausgewachsen sind?
Hab gestern eins gesehen wo wohl viel Grtrocknetes Gemüse drin ist. den Namen weiß ich leider net mehr, kann heute abend nochmal gucken.
Natürlich kriegen sie auch immer frisches Gemüse, nur da fressen sie auch nur Gurke, Paprika und Salat, ab un zu mal Fenchel und Brokoli. Alles andere lassen sie links liegen...
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Getreidefreies ToFu wird nicht angerührt...
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
-
An sich braucht ein Wutz gar kein TroFu. Von daher sind deine Schweinis doch recht klug, dass sie es inzwischen verweigern
Füttere lieber ordentlich viel Frisch- und Grünfutter (mind. 10% des Körpergewichtes pro Tag, gern aber auch mehr) und reduziere das TroFu, so das du es bald komplett weglassen kannst.Hier gibt es u.a. eine tolle lange Futterliste. Vllt findest du da noch ein paar Sachen zum ausprobieren: https://diebrain.de/Iext-vitamine.html
Mit unter hilft es einfach Gemüse mehrfach anzubieten. Meine Weiber z.B. haben anfangs Paprika nicht mal mit dem Popo angeschaut und inzwischen stürzen sie sich regelrecht drauf...LG
-
Zitat von fanatic
Mit unter hilft es einfach Gemüse mehrfach anzubieten. Meine Weiber z.B. haben anfangs Paprika nicht mal mit dem Popo angeschaut und inzwischen stürzen sie sich regelrecht drauf...
LG
Lol das kenn ich auch irgendwoher.... Zwei meiner 4 Jungs haben auch den Paprika links liegen gelassen und lieber alles andere gefuttert, aber irgendwann haben sie es dann doch gefressen
Also einfach immer wieder das ungeliebte Futter mit rein tun und irgendwann wirds dann schon gefressen *so frei nach dem Motto: "Der Hunger treibts rein"*
-
ich hab mal so ein Grainless-Mix gekauft sie mögen ihn von derJR-Farm ohne getreide,sind gräser, kräuter und blüten drin, auch gemüse
das scheint sehr gut für sie zu richen...sie schnuppern und suchen es dann steht im extra napf eine etage weiter oben, sie laufen und suchen ist lustig immer der nase nach g*
wenn ich mit der tüte von den grünlingen raschel stehen sie an der scheibe...hätte nie gedacht das meerlis betteln,selbst damon den hab ich noch garnicht so lang :wink: