KT Puschelbande, Zwergenschick-Gesäugetumor, Milly-Herz

• Wir drücken die Daumen - denk an Titus. Der hatte an der gleichen Stelle ein taubeneigroßes Atherom... Es wurde gespalten und geleert. Seit dem nie wieder was gewesen und er hat es trotz seines Übergewichtes usw. super gemacht!

Das wird schon!
    Rieke

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015

• Vielen lieben Dank.

Er weiß ja zum Glück nix davon, aber man selbst läuft rund und eckig. So geht`s ihm gut, er ist zwar ein kleiner, aber wir hoffen zäh.

LG
    Dani

Auf der RBW: Suse, Blacky, Charlotte, Annika, Jannes, Valentin,mein geliebter Jasper.23.5.2014, meine Seelenfreundin Rosalie "Gerti" :-(, Penelope 4.9. 2014, Marie 10.03. 2015 .Am 04.02.2016, die größte Kämpferin, Seelenfreundin Mika. In inniger Liebe, meine kleine Kibou <3

• Unser Kleiner ist wieder zu Hause. Der Anruf kam so zeitig, dass wir schon Angst hatten. Es war ein Grützbeutel. Er läuft gut und frisst. Ich hoffe er lässt die Fäden in Ruhe.
    Danke fürs Daumendrücken.

Auf der RBW: Suse, Blacky, Charlotte, Annika, Jannes, Valentin,mein geliebter Jasper.23.5.2014, meine Seelenfreundin Rosalie "Gerti" :-(, Penelope 4.9. 2014, Marie 10.03. 2015 .Am 04.02.2016, die größte Kämpferin, Seelenfreundin Mika. In inniger Liebe, meine kleine Kibou <3

• Mika hatte eine unschöne Begegnung mit einem festen Heuhalm oder Weidenheuball. Gestern gabs ein tränendes Auge und die Zerkratzung war mit bloßem Auge sichbar. Heute früh dann zum TA. Eine richtig fette Schramme :-(. Sie zieht sich ganz schön zurück, mit Schmerzmittel geht das Futtern wieder besser.
    Interessant, die typische Eintrübung des Auges tritt erst ca. 2 Tage später auf, das wusste ich noch nicht. Es ist dann die Entzündungsreaktion. Ich hoffe es wird wieder, sie ist so eine Liebe und war unglaublich brav.

• Mika hat immer noch zu tun. Aufgegast ist sie, weil sie nicht so recht futtern mag, Brei und Medi gibt es. Die Bindehaut ist ziemlich stark angeschwollen. Ich hoffe es geht mal langsam bergauf.

• Bin noch fassungslos. Die Bindehaut ist so extrem geschwollen, dass das Auge austrocknet. Am Mittwoch nur der Kratzer und tränendes Auge. Entweder es ist was hinter dem Auge, oder was ich eher denke eine Unverträglichkeit von AB, es wurde danach immer schlimmer.
    Hat jemand Erfahrung mit einer Augenextraktion, Heilungschancen usw.????

Bitte drückt morgen früh gaaaaanz fest die Daumen!!!

• Sie hat heute Abend nochmal ordentlich Schmerzmittel bekommen, so frisst sie auch ein paar Hälmchen. Angst macht uns besonders die OP und das sich was entzündet. Sie vermuten ja noch was hinter dem Auge, aber das es mit der Salbe anfing, denke ich sie hat da was nicht vertragen. Ich werde morgen früh wieder so was von unruhig sein und dann der Anruf, da hat man ja so eine Angst, wenns klingelt :-(.
    Danke fürs Daumen drücken

• Mika ist wieder bei uns. Sie wurde gestern früh operiert und war Mittags wieder bei uns. Eigentlich wäre sie Intensivpatientin, aber da die Praxis nur bis Mittag auf hatte und meine TA mir im Fachwissen und Erfahrung traut, habe ich die weitere Versorgung.

Hinter dem Auge war ein Abzess, es wurde alles komplett raus geholt. Sie hat eine ca. 2 cm große Naht. Drin ist eine Drainage, die nach oben offen ist, um bei Bedarf lokal Medies zu geben. Sie hat einen Leukasekegel drinne und die Drainage ist antiseptisch getränkt.

Mika war anfangs sehr wackelig. Sie frisst ganz kleine Mengen an Frischfutter selbstständig. Gestern hatte sie die Päppelspritze selbstständig genommen. Heute nicht :-(. Ich denke. dass das orale Schmerzmittel nicht alles abdecken kann. Wir haben jetzt 2 mal tgl. 2 Tropfen. Kann man mehr geben. Ich denke, ich lasse morgen nochmal spritzen, das wirkt besser.

Mal ist sie bei der Gruppe, mal zieht sie sich zurück. Morgen ist wieder Kontrolle, ich hoffe sie nimmt die Spritze bald wieder freiwillig.

Bitte weiter Daumen drücken.