Meerschweinchen Haltung

EB 2mx0,55m für 2 schweine??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo, ich hab heute mal meinen...nennen wir ihn mal "begehbaren kleiderschrank" von dem ganzen gerümpel befreit und siehe da, es kam eine fläche von 2mx0.55m raus. reicht das für 2 meeris? (pärchen)
    also ich wollt mich nur mal so aus neugier erkundigen, meine eltern sind sowieso dagegen, aber ich muss es halt mal wie immer mit überreden veruschen (...chance steht bei etwa 1:100)
    reicht das? weil breiter geht nicht, da sind die wände, das gingr halt echt nich...

• ja, das mit der etage hat ich sowieso noch vor, der kleine mann hier springt so gern und lieebt es auf was hohem zu hocken!

noch ne frage: wie siehts aus mit tageslicht, davon fällt nämlich nich soo viel in die nische, aber oben hängen noch 2 kabel raus wo man lampen dran machen könnte, wär das in ordnung??

• Ich hab auch Lichter in meiner Gartenhütte. Luxus, wenn es so früh dunkel wird. :wink: Ich hab ein mal ein 'sanftes' Licht, was ich von der Wohung aus schon anmachen kann und in der Hütte noch eine helle Neonröhre. Manchmal vergess ich das Sanfte auszumachen (das Helle wird immer ausgemacht) Das iritiert den Tagesrythmus besonders in der Nacht sicher, finde aber ein nicht zu helles Dauerlicht an deiner Stelle sicher angebracht. Über Nacht würde ich auf jeden Fall auschalten, damit sie wissen wann Schlafenszeit ist.. :wink: