Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

nasenbluten ?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Halloo beim wöchentlichen Schweinchen-TÜV ist mir aufgefallen das Schweinchenzicke Snickers ein bisschen schwarze Kruste an den nasen löchern hatte...ich bin mir jetzt nicht sicher ob das nasenbluten ist weil für nasenbluten ist da dann schon "zu wenig" kruste... falls doch nasenbluten woher kommt sowas? Gezankt hat sich hier kein meerschweinchen... wenn sie einen fremdkörper in der nase hat, müsste das eigentlich... ja ... mehr bluten.. oder? Kann es sein das so etwas auch einfach davon kommt wenn ein schweinchen irgendwo gegen rennt? Das würde Snicki nähmlich ähnlich sehen xD


    LG Lola

  • naja es ist eher so.. ja in den nasenlöchern und recht wenig... und halt schwarz... es sieht wirklich wie getrocknetes blut aus und es scheint Snickers auch nicht zu stören aber... ich gehe lieber auf nummer sicher

  • hmm... ich beobachte das mal... wenn es wieder kommt lass ich sie mal durchsuchen... ach mensch in letzter zeit hab ich so viel für den doofen doctor ausgegeben ich hoffe dass es echt nichts ist und ich nicht schon wieder so viel geld bezahlen muss... hmm jetzt mach ich mir aber richtig sorgen denn wenn es eine erkältung muss schnell behandelt werden aber fals sie wirklich iwo gegen gelaufen ist sind schonwieder 20 € nur für eine untersuchung weg und ich bin grad knapp bei kasse :? ach mensch snickers du machst aber auch sachen ich weiß grad echt nicht was ich machen soll... eigentlich standen meine schweinchen immer an erster Stelle aber für meinen Vater nicht dem ist sein geld sicherer was ich dann aber für die untersuchung brauchen würde... ich hasse zwickmühlen! :evil:

Ähnliche Themen wie nasenbluten ?