Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mysteriöses Nasenbluten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Mein meerschweinchen hatte grad nasenbluten.Hab es kurz rausgenommen um es genauer anzuschauen und dann wieder in den käfig getan.Dann hab ich ein anderes meerie rausgenomen um es mir genauer anzuschauen.In der zeit waren das nasenblutenschweinchen und ein gesundes schwein allein.Wo ich wiedergekomen bin hatten plötzlich alle 2 nasenbluten.Wie kann das sein?

  • Hatten wirklich beide Nasenbluten oder haben sie bloß die Schnuten aneinander gehalten?
    Ob deine Schweinchen bloß irgendwo gegen gerannt sind oder einen Heuhalm in die Nase gespießt haben, zu hohen Blutdruck oder sonst was, kann nur ein Tierarzt feststellen.
    Wenn es wirklich beide waren, würde ich sofort zum TA fahren. Hast Du selber Gras und Kräuter geholt und dabei vielleicht was Giftiges erwischt?

  • Wie wäre es denn, wenn man einfach mal zum tierarzt fährt und alle gesundheitlichen einschränken abklären lässt???????????????????.......


    Wichtig ist jawohl warum dein meerschweinchen überhaupt nasenbluten hat oder ?!?!

    Es gibt einige sachen die man hier erfragen und auch selbst vorerst behandeln kann wenn es kleinigkeiten sind und man genug "meerschweinchen erfahren ist "........


    Du kannst nicht alles alleine behandeln und hier tricks und tipps suchen um den tierarzt zu umgehen...


    Deine meerschweinchen müssen durchgecheckt und behandelt werden, s. deine anderen beiträge...
    Hast du negative erfahrung mit tierärzten?!


    Es gibt doch noch andere tierärzte in deiner umgebung die dir vielleicht besser zur seite stehen!!!


    Wenn dir das geld für kompetnte behandlung fehlt solltest du deine haltung mal überdenken - deine tiere leiden - wenn du ihnen fachliche hilfe verwährst....denn diverse medis verschreibt nur der tierarzt


    Allein ne ballenentzündung ruft oft noch folgeschäden hervor ( schmerzen / AB/ eventuell verstopfung und aufgasung durch nicht ordentliche nahrungsaufnahme etc...milben / pilz durch den stress etc...so mal als beispiel


    Und das jetzige Nasenbluten muss aufjedenfall vom tierarzt abgeklärt werden


    Lg mara