Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Sdü

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • hallo,


    also im september kam ja raus das Amy eine Sdü hat und ich sie wieder hochgepäppelt habe und sie eben täglich Tabletten bekommt.Ihr anfangswert war 2,6


    Bei den letzten Blutkontrollen ging der wert langsam runter,so dann bei der letzten Blutkontrolle war der wert bei 1,3 und heute waren wir wieder bei der Kontrolle und vorhin wo die Tierärztin mich angerufen hatte da war der Wert bei 1,5.


    Also ist der Wert wieder hochgegangen,was mich sehr traurig und irgenwie auch sauer gemacht hat weil ich dachte jetzt könnte der ja im normal bereich liegen.


    NUn meine frage,ist das normal das so ein Wert auch mal schwanken kann oder gibt es da bestimmte Faktoren die den Wert beeinflussen können?


    Ich hatte endlich gehofft das er Wert im normal bereich liegt.


    liebe grüße jenny

  • also an medikament bekommt sie Felimazole und davon jeden tag 3/4 davor hat sie 1/2 tablette bekommen.


    ich sol die dosis auch weiter führen und in 6-8 wochen wieder zur kontrolle ausser mir fällt was auf.


    aber von verhalten her ist sie vollkommen normal sie frisst wieder richtig super und hat auch wieder gut zugenommen.


    vielleicht kann ich auch einfach nicht abwarten das sie endlich im richtigen bereich liegt :oops:

  • Wie sieht sie denn sonst aus?
    Verliert sie auch viel Fell?


    Luna wird kein Blut mehr abgenommen. Sonst würde sie mich auf Ewig hassen...
    Sie meinte, man merkt es am Gewicht und das bei ihr das Fell nachwächst, dass der Wert wieder in Ordnung ist.


    Mit dem Medikament kenne ich mich leider nicht aus. Ich behandel Lunas SDÜ mit Homöopathie.


    In Geduld üben ist immer so eine Sache. Bei mir kann es auch nicht immer schnell genug gehen :wink:

  • fell verliert sie keins,frisst super und gewicht ist alles normal also hat wieder richtig gut zugenommen.


    wie gesagt vom verhalten ist sie komplett normal keine auffälligkeiten.


    mit Homöopathie?wusste gar nicht das dass auch geht. :)


    ja die geduld ist immer so eine sache. :roll:

  • Wenn sie zunimmt, ist alles super. Der Wert muss nicht wieder normal werden. Bitte trenn dich von dem Gedanken.


    Fine hatte ein Jahr lang einen Wert von 2,4, der immer so blieb, aber sie hat wieder zugenommen und war normal. Daher war es unwichtig, den Wert nach unten zu kriegen.

  • Ok, komplett normal muss er nicht werden, kann er denke ich auch nicht, aber so wie es jetzt ist, ist es gut.


    Luna hat oder hatte einen Wert von 2,0.


    So wie Katrina schon geschrieben hat, wenn sie wieder so ist wie vorher, dann ist alles super^^


    Ja mit Homöopathie kann man auch vieles behandeln lassen.
    Aber da sollte man zu einem Tierarzt der sich damit auskennt oder zu einem Tierheilpraktiker

Ähnliche Themen wie Sdü