Allgemeines

Kennt Jemand GUte übungen oder Tricks Für Meerschweinchen???

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von Chibi

    Ganz ruhig, beim Schreiben gibt es einfach auch Missverständnisse. Es ging ja darum, wenn man Meerschweinchen immer wieder mal raus nimmt um mit ihnen Tricks zu machen. Das machst DU aber nicht, daher fühle dich einfach nicht mehr angesprochen ;)


    Wir haben nun verstandne, dass du es einmal gemacht hast als du das Schwein für den TÜV eh draußen hattest. Da wolltest du es mal probieren und es hat nicht geklappt. Danach hast du immer im Eb/ Auslauf geübt und da klappt es wunderbar. So richtig?


    Ja Chibi so ist es... :wink:
    Aber ich hab es für manche geschrieben die es nicht wissen und NICHT um zu sagen : "Mein Meeri macht den Trick nicht " blablabla.....

  • Meine Güte, man kann sich aber auch haben. Du solltest sicher nicht als Verbrecher hingestellt werden milkybella, sondern es sollte nur für andere User nochmal deutlich gemacht werden, dass man sie nicht extra rausnehmen soll

  • ich würde sagn Thema geklärt..bevor hier noch ne seite dazu kommt ..wie was gemeint war ;)


    ..also.. ich kann bmwbaby &chibi nur zustimm..


    meine 2 haben uns auch wunderbar beigebracht das wenn sie schreien wir das essn zu holen habn :lol: &wenn das nich schnell genug geht..dann wird einfach noch lauter geschrien :lol:

  • Ich versuche meinen auch den Trick mit dem Zeigefinger heben und Männchen beizubringen.
    Die drei Damen machen das schon sehr gerne, aber Mo ist denke ich noch zu scheu dafür (erst seit September bei mir)
    Er weiß meistens gar nicht was er machen soll, wenn ich das Futterstück hebe.^^ Aber so ist jedes Meeri halt verschieden. =)
    Ja und das mit dem Schreien funktioniert bei uns auch. Kaum geht eine Tür auf oder ein Sackerl raschelt quieken sie los. =)
    Damit haben sie erreicht, dass ich sie schon immer vor den Kaninchen fütter.

  • Mein meeri kann wenn ich den finger hoch heb etwas umwerfen:)
    Ich hab mal aus ein paar bücher ein labyrint(weiß nicht wie mans schreibt) gemacht und ürgenwann hat sie angefangen die bücher mit den vorder pfoten umgeworfen und hat ein kleines stückchen salat bekommen ud jetzt macht sie es oft :))