Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schub 1 ist da, Schub 2 vermutlich heute oder morgen:)//da:)

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Haha! Ihr das is mir auch gleich als erstes aufgefallen :lol::lol: Sie ist so goldig und total mutig 8) es wird mir soooo schwer fallen die süßen abzugeben :( Hab mir überlegt einen Eigenbau anzufertigen :) Hat jemand Ideen`?

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen.
    Wäre Klasse, wenn du sie behalten könntest.
    Wir haben auch einmal unwissend ein trächtiges Meerli aufgenommen.
    das kleine ist von Anfang an bei uns gewesen und ich gebe ihn um nichts in der Welt her :oops: .
    Allerdings müsstest du dann entweder zei Gruppen machen, oder einen der Jungs abgeben.
    schau mal hier, da gibts vieeeeele EB Ideen: http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Home.htm

  • Ja also es steht fest, dass ich Yellow und Jules behalten werde...der Eigenbau befindet sich in Arbeit und wenn ich umziehe wird er nochmal vergrößert... 8) Momentan leben sie in einem Doppelstockkäfig mit 24h Dauerauslauf (sie haben wirklich genug platz!) wobei ich echt sagen muss, dass sie ihren käfig lieben :oops: sie lieben es auf den etagen rumzuhüpfen und sich durch die Häuser zu jagen...zum fressen und rumbocken und pesen gehen sie dann in den Auslauf 8) Da Murphy kein sehr dominanter Bock ist, glaube ich, dass es sogar klappen könnte mit Choco und Murphy. Sie sind beide sehr brav zueinander. Yellow entwickelt sich zu ner richtig nöckeligen Prinzessin :lol: Ganz wie die Mama...aber kann ihr nich bös sein :roll:

  • So, ich habe Jiny und Jules gut vermittelen können :) Da Jiny sich mit Nana und deren Babys nich vertragen hat hielt ich es für die beste option! Und sie leben in einem riesigen Eigenbau! Ich war echt schon neidisch :lol::lol:


    Aber kaum ist mein Schweinestall etwas leerer, kommt schon der nächste fall ins gehege geflattert :shock: Mich hat jemand bei mir im Verein angesprochen, die mitbekommen hat, dass ich Meerschweinchen habe und hat mich gefragt, ob ich ein Meerschweinchen aufnehmen kann.... Es ist wohl so, dass das Partnermeerschweinchen sich erkältet hat und leider daran gestorben ist :( Aber da sie kein neues Meerschweinchen dazuholen möchten haben sie micj gefragt ob ich sie aufnehmen kann... Mein Herz ist zu groß-ich habe ja gesagt :P Platz habe ich ja genug....


    Der Klopper an der Sache ist nun: Das verstorbene Männchen wurde direkt nach seiner Kastration in das Gehege zurückgesetzt-.-** Also....ich habe die Süße schon gesehen und sie sieht wirklich rund aus hintenrum :( Ich befürchte also das ich mir Schwangerschaft nummer 3 ins haus geholt habe.... :roll: Da ich allerdings erst ab Donnerstag Zeit habe sie abzuholen muss ich mich noch gedulden.... Sie ist eine wunderschöne Rosette:)