Allgemeines

Zwei Buchempfehlungen!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Das ist eines der besten Trockenfutter:
    http://www.sandras-tieroase.de…jen/Orijen-Cat-2-5kg.html


    Aber selbst bei der Zutatenliste dreht es mir den Magen um, wenn ich denke, dass es mein Meers essen soll. Warum eig. nicht Nassfutter? Wenn man hochwertiges nimmt ist das be langem nicht so viel ungesundes drin.
    Aber mal ne ganz andere Frage. Welches Meeri isst das freiwillig? Kann mir ne im Leben vorstllen, dass Meeris das essen!

  • Meine bekommen Unmengen von Heu und reichlich Frischfutter, außerdem getrocknetes Gemüse, Kräuter und selten Obst. Aber das schrieb ich ja bereits.
    Stelle Dir vor, Meerschweinchen knabbern gerne hin und wieder ein Bröckchen Katzentrockenfutter. Vielleicht solltest Du Deine mal fragen...


    Mal im Ernst, findet Ihr nicht diese Diskussion ist allmählich etwas kindisch?


    Hier geht es um zwei Buchempfehlungen. Nur weil User vom Hörensagen einen Satz in dem Buch kritisieren, das sie selber nie gelesen haben, entbrennt hier eine Welle der Empörung.


    Lest doch bitte mal das Buch GANZ bis zum Ende, ansonsten breche ich diese fruchtlose Unterhaltung ab.
    Gabi

  • Zitat von kleinschweinugly

    Außerdem habe ich zu beiden Personen seit mehr als 10 Jahren keine Kontakt (mehr);


    Aha, und am Anfang hast Du geschrieben Du kennst sie persönlich. Das finde ich echt seltsam...10 Jahre sind ja schon ne ganze Zeit...naja...


    Zu dem Buch:
    Wenn ich ein Meerschweinchenbuch für gut halten soll, dann muss wirklich jeder Satz artgerecht sein. Und wenn nur ein Satz so eine Aussage enthält, wie das mit Katzenfutter, dann kann ich dem Buch kein großes Vertrauen und keinen großen Glauben mehr schenken...dann ist es völlig egal was auf den restlichen Seiten steht...
    Ich denke, das geht eben vielen so...


    Und bei dem Katzenfutter geht es nicht nur darum, dass es nicht artgerecht ist, sondern es enthält auch Inhaltsstoffe, die schädlich sind für die Schweinchen. Zum Beispiel ist in manchen Getreide, Abfallstoffe der Zuckerindustrie, Geschmacksverstärker und und und.
    Selbst in "gutem" Katzentrockenfutter findet man noch Spuren von solchen Inhaltsstoffen...


    Ich finde, dass die Diskussion hier berechtigt ist.
    Du hast zwei Buchempfehlungen abgegeben, was auch völlig okay und an sich ja gut ist. Aber viele User sehen das eben anders und möchten darauf hinweisen...nicht dass ein unerfahrener Schweinchenbesitzer noch auf die Idee kommt wirklich Katzenfutter zu füttern...