Meerschweinchen Verhalten

Plötzliche Salatabneigung ?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Heute Früh hatte sie 768 g. Also wieder zugenommen. ich blick da nicht mehr durch, ich versteh das Tier nicht.


    Haferflocken nimmt sie gut an. nicht viel, aber besser als nichts. Möhrchenbrei mag sie nicht so, den mix ich aber unter das CC, dann muss sie. :wink:


    Sie hat eben auch freiwillig am Heu geknabbert, aber eher wenig. Es bleibt weiter spannend.


    Geschlafen haben die beiden diese Nacht aneinander gekuschelt, das sah ich als ich heute Früh um halb 6 reinging um die erste CC Ladung zu geben. Niedlich. :D

  • Es sieht schlecht aus, der Kreislauf ist schlapp und sie hat wieter abgenommen.


    Trotz 65 ml CC plus 12 ml Möhrchenbrei und zahlreiche Loftys, die sie täglich aufnimmt nimmt sie weiter ab. Morgen ist nochmal Termin bei der TÄ Momentan ist dann schon auch Verdacht auf Krebs da, weil sie theoretisch bei dem Pensum zunehmen müsste.


    Stellt sich das morgen so heraus und sie kippt weiterhin ständig um und leigt nur, dann werde ich sie gehen lassen müssen. :cry:


    Edit: ich habe einen Thread dazu im bereich Krankheiten aufgemacht, hier scheint mir das nicht mehr hinzupassen.

  • Ich bedanke mich an dieser Stelle mal bei den Leuten, die im Krankheitsthread auf die Userin so eingedroschen haben.


    1. Habt ihr erreicht, dass sie sich abmeldet. So habt ihr dem Tier super geholfen!
    2. Hätte ich sehr gerne gewusst, was aus dem Schweinchen wird und was die heutigen Untersuchungen ergeben.


    Danke vielmals für euer Einfühlungsvermögen!