Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Welcher Tierartzt fürs Auge? Berlin-Neukölln

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo!
    Morgen muss ich mit Josy zum TA, denn irgentetwas ist mit ihrem Auge nicht in Ordnung. Sie hatte eine zeitlang Ausfluss und nun kneift sie es manchmal zu. Die TÄ bei der wir sonst waren verschreibt gerne schnell Antibiotika ohne richtig zu untersuchen. Daher will ich dort nicht mehr hin. Da man auf den ersten Blick nicht viel erkennen kann, würde ich gerne zu einem TA gehen, der sich auch mit Augen etwas auskennt. Ich wohne in Berlin-Neukölln (Buckow) und würde am liebsten zu diesem TA gehen, weil er so nah ist:
    Kleintierpraxis
    Dr. Christian Koch
    Lichtenrader Damm 39
    12305 Berlin
    Dieser steht hier im Forum als Meerschweinchenerfahren.
    War jemand schonmal da bezüglich Augenkrankheiten? Wie findet ihr ihn? Oder könnt ihr mir einen anderen TA in der Nähe empfehlen?
    Bitte helft mir!
    LG!
    PS:Ich habe zwei Meerschweinchen, soll ich beide mitnehmen, da sonst beide allein sind oder lieber nur Josy?

• Hallo pomtich,

ich habe auch lange nach einer guten TÄ in Berlin gesucht. Frau Dr. Glöckner kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Was ganz wichtig wäre, falls Du Dich dort hinwenden möchtest. Rufe vorher an, die TÄ arbeitet nur nach vorheriger Terminabsprache!!!!
    Und Josy wünschi ich Gute Besserung!!! Und vielleicht nimmst Du Dein 2. Schweinchen zur Verstärkung mit.

LG meerlimama

Fachtierarzt für Kleintiere
    Dr. Harald Brieger
    (Dr. Barbara Glöckner)
    Anhaltiner Straße 2a
    14163 Berlin (Zehlendorf)

Telefon: 030 / 801 58 52
    Internet: http://www.dr-brieger.de/

Sprechzeiten:
    Montag 9.30 - 11.00 und 16.00 - 19.00
    Dienstag 9.30 - 11.00 und 16.00 - 19.00
    Mittwoch 9.30 - 11.00 und 16.00 - 19.00
    Donnerstag 16.00 - 19.00
    Freitag 9.30 - 11.00 und 16.00 - 19.00
    Samstag 9.30 - 11.00

Hier praktiziert Dr. Barbara Glöckner (Mit-Autorin Buch: Leitsymptome bei Meerschweinchen, Chinchilla und Degu). Sie ist Fachtierärztin für Kleintiere mit Spezialisierung insbesondere auf die Erkrankungen von Kleinsäugern (Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Chinchilla, Degu, Mäuse, Ratten, Rennmäuse etc.).

• Noch war ich nirgends, da wieder GAR NICHTS zu sehen ist, und ich möchte ihnen den unnötigen stress ersparen. Sobald wieder irgentwas zu sehen ist, gehe ich sofort hin. Leider ist dieser Artzt meinen Eltern zu weit. Ich werde wohl zu dem in Lichtenrade gehen müssen und "wenn es nicht besser wird" dann zu diesem. Doofe Taktik, ich weiß, aber ich bin froh dass sie mich überhaupt zu einen Meeri-Erfahrenem TA fahren, denn wir hätten hier auch einen etwa 1km von unserer Wohnung entfernt, aber der ist einfach nicht gut für Meerschweinchen (für Katzen schon).
    Trotzdem vielen Dank!!!