Meerschweinchen Haltung

Korken im EB?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hm ich weiß nicht.
    Du solltest lieber die Schraube richtig reindrehen, oder mit einem Hammer weiter reintreiben.

Die Gefahr bei Korken sehe ich darin, dass sich das Schweinchen animiert sieht, daran zu knabbern und dann plätzlich beißt es auf die Schraube und verletzt sich.

Ich würde es nicht machen.

• Also ich weiß, dass auch andere schon Korken verwendet haben und damit z.B. Futterspieße u.ä. entschärft haben. Es gibt ja hier Bastelexperten. Und auch wenn die Korken vom guten roten Wein verfärbt sind, Alkohol ist da nicht mehr drin. Es kann höchstens sein, dass der eingezogene Duft die Meeris zum Knabbern verleiten, also nimm doch einen möglichst langweiligen Korken.
    LG aus BRB: Magret

• Achtung bei Weinkorken. Denn Korken ist nicht gleich Korken. Häufig handelt es sich um Presskorken, d.h. zusammengeklebte Korkteilchen und nicht um Naturkork. Da weiß ich nicht ob das sooo gesund ist für die Schweinchen. Für uns als Verschluss völlig unschädlich, allerdings knabbern wir auch nicht dran... Dass Restalkohol dran ist kann man ruhigen Gewissens ausschließen :D

Viele Grüße
    Seladona