Guten Abend,
am Freitag hatte mein Meerschweinchen Mari eine OP; rechts-hinten wurde ein Abszess entfernt. Sie Narbe ist rund 2-3 cm lang und nächsten Montag soll ich zum Fädeziehen kommen. Jedoch fing sie schon gestern Abend an an der Stelle zu nagen und hatte heute morgen sogar fast die Hälfte der Fäden selbst raus gezogen. Außerdem war Blut auf der Narbe; Blut floss so aber nicht.
Also habe ich beim TA angerufen und die haben gleich gesagt, ich soll vorbeikommen. Dann gab es eine Klammer, die die Wunde zusammenhalten soll und ein Pflaster. Leider war die Stelle an der sie genagt hatte schon leicht angeschwollen.
Kaum zuhause angekommen hatte sie auch schon das Pflaster ab. Ich hatte es noch einmal drauf gemacht jedoch war das wieder schnell ab. Und als sie dann die Klammer abzog und einen Moment drauf herumkaute bin ich mir ihr sofort wieder zum TA.
Diesmal bekam sie eine Halskrause. Ihr gefiel es gar nicht und sie ist sogar 2x rausgekommen. Die letzten 5 Stunden hat es aber recht gut gehalten. Jedoch bewegte sie sich in dieser Zeit so gut wie gar nicht. Ich habe sie ein paar Mal umgesetzt, damit sie nicht auf ihrem Urin sitzen muss. Essen tut sie, trinken bisher nicht, aber ich hatte ihr alternativ ein paar Gurkenstücken angeboten die sie zum Großteil auch fraß.
Als ich sie gerade eben noch umgesetzt hatte, viel mir allerdings auf, dass ihre Nase feucht ist. Wie kann das sein? Sie war eigentlich zu fast gar keiner Zeit Kälte ausgesetzt? Kann das mit der Halskrause zusammenhängen, dass sie sich bisher einfach nicht die Nase geputzt hat, wie sie es sonst machen würde?
Danke und noch einen schönen Abend,
Gruß Christian