Meerschweinchen Verhalten

Meeri macht neue Quietschgeräusche

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo ihr!


    Seit gestern Abend macht Clyde ab und zu ein neues Quietschgeräusch. Es hört sich relativ hell an und ist immer nur ganz kurz, manchmal aber auch mehrmals hintereinander. Dann wieder eine Weile nicht mehr. Dabei schüttelt er sich manchmal bzw. sein Köpfchen ein bisschen, es ist aber kein Popcornen.
    Gestern habe ich außerdem 2, 3 Matschköttel gefunden, aber ich glaube, das hat nichts damit zu tun.
    Er ist genauso aufgeweckt und zutraulich wie sonst auch und frisst auch ganz normal. Also ansonsten kann ich keine Veränderungen feststellen. Er kratzt sich auch nicht mehr oder hat an der Haut, den Haaren, den Augen, den Ohren oder sonst wo Veränderungen.


    Ich musste die beiden gestern Abend für ca. 20 Stunden im Gehege einsperren, da ich Schlafbesuch hatte und den Platz brauchte, an dem normalerweise der Dauerauslauf ist. Sie hatten dann nur 95 mal 80 cm zur Vefügung (und 95 mal 40cm Etage, die sie gerne nutzen und die komplett abgetrennt ist), ansonsten haben sie unten normalerweise 95 mal 140cm. Habe jetzt aber auch wieder umgebaut und die Geräusche macht er immernoch.


    Jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

  • Nee, ich glaube nicht, dass es eins davon ist... Habe auch bei
    http://www.cavias.de/meerschweinchensprache/
    nachgeschaut, aber davon passt auch keins. Besonders auffällig finde ich halt, dass er dabei mit dem Köpfchen wackelt, das wundert mich etwas.


    Das Verhalten zu Bonnie ist auch normal. Gewicht kann ich leider gerade nicht überprüfen, da ich gerade keine Waage da habe, aber da er normal frisst, sich sein Bauch normal anfühlt und bis auf die drei Matschköttel gestern die Köttel auch normal aussehen, denke ich nicht, dass es was mit seiner Verdauung zu tun hat...

Ähnliche Themen wie Meeri macht neue Quietschgeräusche