Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Allergie Traumeel vet.? Brauche dringend Hilfe

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Event. hat sie etwas von der Lösung in die Nase bekommen, daher das Niesen. Niest sie imer noch?


    Ich habe hie auch die Taumel-Lösung und bei der Vergabe an bisher 8 Schweinchen war nie eins dabei, dass genießt hat.


    Dafür niesen meine häfuig wenn sie Gurke fressen wegen der Feuchtigkeit an der Nase.


    Aber Allergie ist ja immer so eine Sache, lieber beim TA abklären lassen.

  • Hi Lilly,
    so sind Schweinemamas eben. :wink:
    Ja ich werde mal schauen wies ihr morgen früh geht und spontan entscheiden.
    Kommt leider momentan so viel auf einmal bei ihr. Wobei das sicher alles irgendwie zusammen hängt.
    Die Tierärztin hat von 9-12 Uhr Sprechstunde und Mittags nochmal 16-19 Uhr. Muss mal schauen ob ich Morgen arbeiten gehen kann... Wäre dann aber ca. 9,5 h weg. :( Meine Mutter kann zwar nach den beiden schauen, hat aber nicht so das Auge. Und mittlerweile macht sie es auch ungern, weil sie Angst hat das es ihr schlecht geht. Da kann ich nicht mal was sagen, ichtrau mich ja schon kaum mehr ins Wohnzimmer und bin dann ganz durch den Wind wenn nix quietscht.


    LG Nicole

  • Hi Chibi,
    ganz ausschließen kann ich das nicht. Vielleicht ist wirklich was ins Näschen gekommen. Auf jeden Fall niest sie seit heute morgen nicht mehr ! Und da bin ich wirklich froh. Momentan läßt sie sich nicht viel sehen. Hat aber gerade aus dem Häuschen rausgelinst und ein bißchen Petersilie aus der Hand gegessen. Leider konnte ich sie nicht komplett sehen. Aber ich will sie jetzt nicht weiter streßen und übe mich noch in Geduld.
    Drückt uns die Daumen. Noch eine Aufgasung wäre echt der Horror.
    Aber habe ja wieder Imogas da...


    LG Nicole

Ähnliche Themen wie Allergie Traumeel vet.? Brauche dringend Hilfe