Hallo,
brauche dringend eure Hilfe, leider schon wieder oder immer noch wegen meiner kleinen Marie.
Gestern morgen war ich wegen der ihrer Dysbakterie bei der Tierärztin um ihre Medikamte abzuholen (ohne Schweinchen).
Daheim habe ich bei ihr dann wieder eine ziemliche Aufgasung festgestellt, die wir aber zum Glück bis Abends in den Griff bekommen haben. Sie hat dann auch gut gefressen. Heute morgen leichte Aufgasung und ich habe ihr zur Vorsorge Imogas gegeben und Traumeel Ampullen 0,5ml ins Mäulchen wegen den Schmerzen und dem "Hoppeln" (macht sie seit der OP).
Als ich ihr dann auf dem Schoß das Bäuchchen massiert habe hat sie zu niesen angefangen. Das ging dann nachher im Käfig weiter.
Bisher hatte ich ihr immer die Traumeel Tabletten für Menschen gegeben. Kann es sein, dass in den Traumeel vet. ein Wirkstoff drin ist, den sie nicht verträgt? Das Niesen hat dann nach ner Stunde aufgehört, aber sie frißt jetzt gar nichts. Meine Tierärztin von gestern erreiche ich nicht.
Wenn sie in einer Stunde nichts ißt, werde ich mit Päppeln anfangen. Nur geht das leider bei ihr sehr schwer.
Da ihr Zustand eh nicht der beste ist, möchte ich nicht unbedingt bei dem kalten Wetter und auch nicht zu einem anderen Tierarzt bringen. Der Notdienst dieses Wochenende taugt meiner Meinung nach bei Meerschweinchen nicht viel. Die kann mit Hunden und Katzen...
Ansonsten würde ich wenn es nicht besser wird gleich morgen früh zu meiner Tierärztin bei der ich am Samstag war, weil ich weiß das wir da gut aufgehoben sind.
Habt ihr mir einen Rat?
Zur Therapie der Dysbakterie und der Bakterien schreibe ich wenn ich dazu komme im anderen Thread weiter.
LG
Sie frißt jetzt immerhin ein bißchen Heu, wahrscheinlich hat sie das mit dem Päppeln gehört....