Meerschweinchen Pflege

Meeri mit dreckigen Hintern

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hallo zusammen! ^^

Mir ist die Tag aufgefallen das unsere Meeridame Vanilla einen dreckigen Hintern hat und nicht besonders gut riecht.

Wir haben jetzt Feuchtigkeitstücher gekauft um den Meeripo sauber zumachen. Ausserdem haben wir eine kleine Fellbürste, womit wir die harten Stellen rauskämmen wollen.

Ist es richtig so, oder gibt es noch andere Lösungen zum Erfolg? ^_^
    Freue mich auf Antworten.

• O.O das ist nicht gut.
    Ich habe erst vor ein paar Wochen ein Druchfallproblem überstanden mit meiner alten Dame Maggi und ich war froh das alles wieder gut war >.<

Ich hoffe nicht, dass es Durchfall ist.
    Es sieht auch alles normal aus, also die Hinterlassenschaften sehen ganz normal fest aus etc.
    Ich werde aber nochmal darauf achten und ihr mal nachher den Hintern sauber machen ^_^

Ich dachte vllt, dass sie sich nicht selber sauber machen kann und deswegen alles etwas verklebt ist...Ich hoffe sie hat nix schlimmes.

Wenns nicht besser wird, werde ich nächste Woche den TA aufsuchen, dann hoffe ich aber auch, dass dieser uns dann helfen kann... v.v

• So mein Freund war heute nochmal beim TA mit Vanilla und Maggi.
    Uns war aufgefallen, das sie wieder ein dreckigen Po hatte und es nicht besser wurde.
    Es hat sich rausgestellt, dass es eine Blasenentzündung ist und sie muss jetzt Medizin dafür nehmen v.v
    Ich hoffe es wird wieder besser. :)