Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Starke Gewichtszunahme, oder alles in Ordnung?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Sie macht mich kirre. Der letzte TA Besuch ergab ja, dass keine Babys mehr drin sind. Allerdings gehe ich nächste Woche zu einem anderen Tierarzt, ich traue meinem nun gar nicht mehr.

Laut tasten und Ultraschall (wo ich nicht bei war, weil ich auf mein Kind achten musste), waren keine Babys drin, obwohl er ne Woche vorher noch welche getastet hatte. Er vermutete Todgeburten, die sie gefressen hat.

Nun ist es aber so, dass ich und meiner der Meinung sind, dass da immer noch die Babys drin sind. Wir fühlen eindeutig immer noch was. Wir haben ja einen vergleich. Blacky. Definitiv nicht schwanger.
    Dazu kommt, dass seit gestern Abend (da isses mir aufgefallen), eine milchig klare Flüssigkeit aus ihren Zitzen austritt, wenn man leicht drückt. Nicht viel, aber etwas.
    Außerdem finde ich, ist ihre Schambeinfuge breiter wie bei Blacky.

Ob wir uns alles einbilden? Ich weiß es nicht.
    Will bis Ende nächster Woche warten und dann zu einem anderen TA...

edit:
    Ich habe heute gemistet. Ich habe die ganzen Tage über gesucht. Es ist nicht 1 Tropfen Blut oder ähnliches zu finden gewesen...

• Was ist denn da los??? Hast du die Möglichkeit, zu einem anderen TA zu gehen? Sehr komisch :(

Ich kenne mich mit Schwangerschaften bei Meeris leider nicht aus - ob das wahrscheinlich ist, dass ein TA mal nix fühlt, weil sie "blöd" liegen oder so was. Kann da mal wer MeeriBabyErfahrenes was zu sagen?

Ich drücke in jedem Fall die Daumen, dass mit der Süßen alles gut geht - in welche Richtung auch immer!!!

Kopf hoch Rieke