Beiträge von CryingTears

    Ok, bei mir ist der TV eh immer sehr leise, weil der nur an ist, damit Hintergrundsgeräusche vorhanden sind. Aber selbst lautes stört sie nicht wirklich, da sie meistens 90cm unterm TV rumwuseln und nicht direkt drunter. Obwohl auch das schon vorgekommen ist.
    Ich denke, dass muss man ausprobieren. Meerschweinchen sind ja auch unterschiedlich.
    Die einen stören sich nicht dran (bsp. Staubsauger), die anderen kriegen Panik oder so

    Also meine Schweinchen leben direkt unter dem TV und stören sich nicht dran. Die Platte, auf dem das Gerät steht, ist 5 cm dick.
    Ich habe aber extra 2 Etagen gebaut und dann oben drauf den Tv, damit sie, wenns doch mal stören solltte, noch Ausweichmöglichkeiten haben.
    Bisher lief alles wunderbar :)

    Oh Gott, das arme Schweinchen!
    Wie gehts der Mutter und den Babys denn sonst so?


    Wirst du das Kleine behalten?


    Tja, ansonsten, wie schon gesagt wurde, nichts umstellen und ich würde alle Gefahrenquellen entfernen, wie z.B. Heuraufen, wo das Kleine drin stecken bleiben könnte, weil es nichts sieht.


    Wie leben die Schweinchen denn? Wenn irgendwo irgendwelche Rampen und Etagen drin sind, würde ich diese ebenfalls zusätzlich sichern, mit einem Geländer bzw. irgendeine Umrandung. Damit das Kleine nicht ausversehen runterfallen kann.

    Also ich denke, die Fläche wird definitiv reichen ;)
    Umgerechnet hat ja im neuen Eb (ohne Etage gerechnet), jedes Tier 0,9qm, das reicht locker, denke ich :)


    Dein provisorisches Gehege gefällt mir, allerdings frag ich mich, ob das nicht ne Heidenarbeit ist, das alles regelmäßig sauber zu machen?

    Zitat

    Ich finde generell nicht, dass Kinder und Meeris zusammen gehören.
    Ganz kleine Kinder halt ich aber für unproblematischer als Kinder die schon so weit sind, dass die ihre Grenzen austesten und auch nicht mehr alles so hinnehmen was Mami und Co so von sich geben.
    Mal ehrlich, egal wie gut erzogen und brav Kinder sind sie tun nicht immer das was man von ihnen erwartet und man kann sie auch nicht immer beaufsichtigen. Und dann ist mal ganz schnell was passiert.
    Kleine neugierige Hände die ein Schweinchen zwar fangen aber nicht fest genug halten können... da ist der Unfall ja schon vorprogrammiert. Verbote oder Erklärungen werden da nicht viel dran ändern, weil Kinder nunmal sehr unvernünftig sein können und gerade was man nicht darf reizt doch ungemein.
    Dass hier die vorherrschende Meinung ist, dass alles gut geht wenn mans ihnen nur die richtige Einstellung vermittelt... iwie leicht realitätsfremd.


    Hmmm :?
    Das hört sich für mich so an, als wären alle Kinder potentielle "Ausversehen - Tierquäler".
    Bei Kindern zeigt es sich eigentlich schon recht früh, welche Einstellungen sie gegenüber Tieren haben. Und das Kinder die Eltern imitieren, ist normal. Ich sags mal so, ich würde mein Kind auch niemals mit den Tieren alleine lassen, aber das würde niemand. Kinder bis zum Alter von 10 Jahren sind definitiv immer unter Aufsicht, sprich, niemals alleine in der Wohnung. Manche auch länger.
    Außerdem sind, bei richtiger Erziehung, die Meeris auch nichts verbotenes. Wie hier jetzt schon mehr als einmal geschrieben wurde, werden die Kiddis auch mit einbezogen, so dass gar nicht dieses "Menno, da darf ich nicht dran" Gefühl entstehen kann.

    Also ich habe mir ja erst vor kurzen Meerschweinchen wieder angeschafft, nach jahrelanger Pause. Mit Kleinkind! Der Kleine wird jetzt im März 2.
    Wichtig ist, dass man den Kindern erklärt, dass das Lebewesen sind und die auch Gefühle haben.
    Meiner ist allerdings eh sehr vorsichtig gegenüber Tieren, er ist damit groß geworden (wir Katzen, nun Meeris, Omi Hund, Nachbarin Vögel, Bekannter Schlange :D)


    Wichtig bei meinem Racker ist auf jeden Fall, dass er mit einbezogen wird. Ansonsten wird er schnell mal sauer.
    Also darf er die Futterschalen rausholen und wieder hinbringen usw.
    Klappt also wunderbar ;)


    Ein Kind wäre für mich niemals ein Grund, Tiere abzuschaffen oder nicht anzuschaffen, außer, es hätte eine Allergie.

    Find ich mal ne gute Idee, könnte man dann noch alles schön zusammen fassen :)


    Vorteile:
    -Meerschweinchen kann man, sobald sie gefüttert sind, auch mal 1 Tag sich alleine überlassen
    -Sie beruhigen die Seele
    -Sie verlangen keine besondere Aufmerksamkeit, nur zwischenzeitliche Beschäftigungsmomente
    -Wenn sie einmal vertrauen zu einem gefasst haben, kann man sie stundenlang beobachten
    -Wenn man nach Hause kommt, wird man sofort freudig mit einem Quietschen begrüßt
    -Die Reinigung eines Geheges nimmt eindeutig weniger Zeit in Anspruch, als jeden Tag mehrmals mit einem Hund rauszugehen
    -In den Frühlings/Sommermonaten sind die Futterkosten geringer, da man viele Sachen von draußen verfüttern kann


    Mehr fällt mir grad nicht ein


    Nachteile:
    -kein Kuscheln
    -Wöchentlicher TÜV, weil man sonst Krankheiten erst zu spät erkennt
    -Nur wenig Tierärzte kennen sich wirklich gut mit Meerschweinchen aus
    -Gute Informationsmöglichkeiten sind selten
    -Grundausstattung geht gut ins Geld, grade ein Gehege, da handelsübliche Käfige viel zu klein sind
    -Im Winter sind die Futterkosten bei einer ausgewogenen Ernährung hoch

    Ich würd sagen, wegen dem Geruch muss es eigentlich jeder selber entscheiden. Die einen sind da unempfindlich "Das stinkt ja gar nicht so wirklich", die anderen können schon nichts mehr sagen, rennen lieber aus dem Raum, zum Klo :)


    Wie gut, dass ich wöchentlich nur einen 120l Sack voll habe, den ich über den Hausmüll entsorgen darf^^

    Hallo jevriendje,
    euer kleiner Neuzugang sieht ja herzallerliebst aus!
    Ich finde es toll, dass ihr eure Gruppe nun nochmal vergrößert habt. Nun kommt Action ins Gehege!
    Schön, dass die Kleine sich schon gut am eingewöhnen ist und jetzt ein tolles zu Hause auf Lebenszeit hat.


    Lg,
    Jacqueline