Beiträge von CryingTears

    Hey,
    hat sie euch kein BBB (Bird Bene Bac) gegeben? Normalerweise sollte man dieses immer zeitversetzt zum Antibiothika geben.
    Das AB greift den Darm an, dass BBB beruhigt ihn wieder.
    Also schaut, dass ihr das noch schnell bekommt.


    Ich würde euch auch raten, alles bereit zu haben zum päppeln.
    Hier ein nützlicher Link, wo auch beschrieben wird, wie man Päppelbreie selber machen kann:
    https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html
    Denn das AB schlägt auch gerne mal auf den Magen, so dass sie vielleicht später aufhört zu fressen. Und damit unten was rauskommt und sie nicht verstopft, muss oben was rein.


    Jetzt ist auch regelmäßig wiegen angesagt, damit ihr schneller mitbekommt, wenn sich ihr Zustand verschlimmern sollte, bzw. sie das fressen eingestellt hat.


    Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell wieder besser wird!

    Ich glaube, die Kleine macht das, weil es sie kirre macht, dass da Öffnungen zwischen sind, wo sie nur fast durchpasst.
    In dem Video sieht man ganz gut, dass sie immer wieder versucht, sich durch die Öffnungen zwischen den Gitterelementen zu quetschen. Dass das ganze Gitter später aufgeht, sieht mir mehr nach Zufall aus, den sie dann gnadenlos ausnutzen ... :)

    Erscheint dir der Bauch denn immer noch größer? Oder ist er wieder normal?
    Den Tee kannst du einmal in der Flasche/Napf anbieten, den anderen wird es nicht schaden, oder, wenn sie nicht viel trinkt im allgemeinen, direkt mit einer Spritze ins Mäulchen.


    Wie ist denn momentan ihr Allgemeinzustand? Ein Atmen, was Geräusche und/oder Vibrationen verursacht deutet meistens auf Erkrankung hin. Die Schweinchen zeigen sowas nur leider immer erst sehr spät.
    Wenn es ihr sehr schlecht geht, würde ich gleich noch in die Tierklinik fahren. Wenn sie einigermaßen stabil ist, sprich, sich bewegt und ein wenig frisst, kann man noch bis morgen früh warten.


    Wie sehen ihre Augen und Nase aus?
    Sind Pfötchen und Ohren überdurchschnittlich warm?

    Ich würde sie sofort abtasten!
    Auch einmal leicht mit dem Finger gegen den Bauch "flitschen". Nicht fest, sondern nur so, dass ein Geräusch entsteht. Ist es sehr dumpf, ist sie gebläht. Dann musst du sofort handeln.
    Wenn du hast, gib sofort Sab Simplex und Fencheltee... Und wenn es noch schlimmer wird, musst du sofort zum TA.

    Brauchen Sie Katzenaufzuchtmilch, fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker :D


    Nein, gut zu wissen. Spritzen habe ich (mein Sohn hat bei den Ärzten immer fleißig gesammelt :D), Handtücher auch, eine digitale Waage werde ich mir jetzt noch zulegen müssen.
    Statt Kirschkernkissen wollte ich eigentlich Babywärmflaschen nutzen. Die sind schön klein und von außen plöschig, müsste doch auch gehen? (Die hab ich wenigstens noch zu Hause)
    Schmelzflocken und Babybrei gibts ja überall...


    Wie gut, dass ich nächte Woche eh zum TA gehe, dann kann ich mir da schon was mitnehmen. Will ja auch gerüstet sein..


    Gut, dass meine gar kein TroFu mehr fressen...


    Ich bin mal gespannt, wie es bei deinen beiden weiter geht :)

    Na danke... lach :D
    Naja, Luftsprünge mach ich auch nicht wirklich, aber ändern kann ichs nunmal nichts, also das beste draus machen :)
    Auf jeden Fall hoffe ich, die Geburt sehen zu können... Aber wird sehr unwahrscheinlich sein... So viel Glück hab ich bestimmt nicht ;)


    Ich bin schon am Planen, wie ich den EB vorübergehend vergrößern kann, damit alle auch genug Platz haben, auch wenn ich nicht weiß, wie viele es werden. Aber ich würde auf 1,5qm nicht unbedingt 6 Schweinchen haben wollen...
    Können wir nicht schon nächste Woche haben? ^^