Beiträge von CryingTears

    Ich würds mit dem verbrennen einfach mal probieren :)
    Ich kenne welche, die machen das so, aber war dabei nie anwesend, daher weiß ich nicht, wie es riecht/stinkt :)

    Guten Morgen,
    Pie, behalte die Süßen, bring sie nicht zurück, das wäre unfair.
    Aber eine Frage habe ich hier bisher vermisst.
    Was für Geschlechter haben die Kleinen denn?
    Und bei mal grade 200g werden sie auch alle jünger wie 5 Wochen sein.
    Wenn du dir nun mit den Geschlechtern nicht mehr so sicher bist, mach doch bitte Fotos und stell sie hier rein.
    Jungs können nämlich schon ab einem Gewicht von 250g decken!
    Eine Frühkastration würde dieses verhindern und falls einer dabei ist, müsste er nicht 6 Wochen alleine sitzen.

    Sie macht mich kirre. Der letzte TA Besuch ergab ja, dass keine Babys mehr drin sind. Allerdings gehe ich nächste Woche zu einem anderen Tierarzt, ich traue meinem nun gar nicht mehr.


    Laut tasten und Ultraschall (wo ich nicht bei war, weil ich auf mein Kind achten musste), waren keine Babys drin, obwohl er ne Woche vorher noch welche getastet hatte. Er vermutete Todgeburten, die sie gefressen hat.


    Nun ist es aber so, dass ich und meiner der Meinung sind, dass da immer noch die Babys drin sind. Wir fühlen eindeutig immer noch was. Wir haben ja einen vergleich. Blacky. Definitiv nicht schwanger.
    Dazu kommt, dass seit gestern Abend (da isses mir aufgefallen), eine milchig klare Flüssigkeit aus ihren Zitzen austritt, wenn man leicht drückt. Nicht viel, aber etwas.
    Außerdem finde ich, ist ihre Schambeinfuge breiter wie bei Blacky.


    Ob wir uns alles einbilden? Ich weiß es nicht.
    Will bis Ende nächster Woche warten und dann zu einem anderen TA...


    edit:
    Ich habe heute gemistet. Ich habe die ganzen Tage über gesucht. Es ist nicht 1 Tropfen Blut oder ähnliches zu finden gewesen...

    Hallo,
    lies dir dieses mal in Ruhe durch:
    https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html


    Bitte stelle sie nicht in 2 getrennten Käfigen nebeneinander. Die Gitterstäbe führen nur zu Agressionen! Wenn du einen guten sozialisierten Kastraten bekommst, wird es soweit keine schwierigkeiten geben.
    Führe sie auf neutralem Boden zusammen, mit viel fressen und vielen versteckmöglichkeiten. Solange niemand verletzt wird, ist alles in Ordnung.


    Wie lebt dein Schweinchen jetzt, wie viel Platz hat es?

    ...... weil ein alter, neu wiedergefundener Freund im Krankenhaus liegt mit Krebs und Halsthrombose und ich und mein Prinz seit heute Abend flach liegen mit ner dicken Erkältung und ich deswegen erstmal nicht ins Krankenhaus rennen kann um meinem Freund beizustehen!


    Das Leben ist und bleibt einfach komplett unfair!

    Ja natürlich!
    Eine 2te Etage finde ich immer toll (habe hier auch 2 unkastrierte Bökchen, die sich allerdings sehr gut verstehen), so haben die Schweinchen noch mehr Platz und können sich auch mal aus dem Weg gehen.

    Hey,
    sind die beiden immer noch im neutralen Raum?


    Die VG kann - grade bei Bökchen! - auch 2-3 Wochen dauern. Die beiden müssen sich erstmal zusammen raufen - das dauert halt.


    Und wenn sie sich nur ein bisschen anschimpfen und ab und an mal Luftbisse sind, ist noch alles in Ordnung.
    Ich würde es erstmal noch ein bisschen weiter probieren.

    Was soll denn in ihr noch passieren?
    Wie gesagt, der Tierarzt sagt, es sieht soweit alles gut aus.
    Und ihr selber gehts auch wunderbar, ich konnte bisher noch keine Verhaltensänderung feststellen...


    Ach Mensch, ich könnt irgendwie heulen. So langsam begreif ich das alles auch richtig...