Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Vestibularsyndrom? Hilfe für meinen Haremswächter...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Guten Morgen!


    Ich kann euch sagen, ich bin so glücklich!!!


    Sie sind alle vier zusammen und er läuft viel und frisst gut! Interagiert mit seinen Mädels.
    Die Rampen meistert er etwas "unrund" und das Köpfchen ist immer noch etwas nach rechts gehalten. Es scheint ihm aber sonst viel besser zu gehen!


    Heute morgen nach der Nacht bei voll gestopften Heuraufen hatte er (haltet euch fest!!) 1024g!!!!


    Hatte ich nicht erwartet und es macht mir soviel Hoffnung!!


    Hab ihm schon das Antibiotikum, Metacam und 2,5ml der Infusionslösung gegeben. Fand er erwartungsgemäß nicht so toll, hat es aber überstanden.
    Die Augen sehen heute wieder normal aus (außer dass es eben fire-eyes sind :wink: ). Er schaut nicht mehr nach innen-oben und sie zucken nicht mehr.
    Das Benebac nimmt er leider nach dem ersten Mal gestern nicht mehr, war wohl doch eher etwas "bäh".
    Hab ihm jetzt auch ein bißchen was ins Mäulchen gedrückt und ihn mit einem Salatherzenblatt getröstet.


    Gerade ist er am Heu mampfen.


    Jetzt kann ich mit ruhigen Gewissen arbeiten gehen!


    Heute abend werde ich nochmal wiegen und die restlichen 2,5ml Infusionslösung geben.

  • Kurzer Zwischenstand:


    gerade von der Arbeit gekommen und von den Schweinenasen begrüßt worden und auch Bakir ist mit von der Partie. :D


    Hab ihn schnell gewogen: 1048g!


    Das wird! Das wird! Das wird!


    Jetzt mampfen sie Paprika.


    Später werde ich ihm noch die 2,5ml Infusionslösung geben, mag ihn aber jetzt nicht stören.


    Köpfchen hängt immer noch nach rechts.

  • Vielen vielen Dank liebe Nadine!!


    Für die Tipps, Erfahrungen, Nachfragen und das Forum hier! Ich habe heute mittag darüber nachgedacht: es ist eine wirklich große Hilfe, wenn man seine Ratlosigkeit, seine Verzweiflung mitteilen kann und es Leute lesen, die es verstehen und nicht abtun.
    Dass es Tipps, Erfahrungen, Ratschläge und Aufmunterungen gibt!


    Dieses Forum ist eine wirklich großartige Hilfe. Man kann Fortschritte und Wendungen mitteilen und profitiert von einem riesigen Wissensvorrat!


    Vielen vielen Dank, dass Du hier die Möglichkeit dazu bietest!!


    Ich denke, ich darf dir auch im Sinne meiner Schweine danken!


    Es ist nicht nur jetzt die Episode. Ich habe hier auch schon Hilfe bezüglich Haltung, Vergesellschaftung und meinem kleinen Cappy (den ich dann doch über die Brücke gehen lassen musste) bekommen.
    Ich denke, ich werde meinen Nasen gerechter, seit ich diese Seite entdeckt habe!


    Danke! :D:D:D