Meine kleine neue Notmaus hinterlässt so rötliche Köttel.ansich sehen sie relativ normal aus, also nicht matschig oder so und auch dunkel, aber somit durchzogen und innen rötlich. Hat das was zu sagen? Oder kann das vom
Futter kommen? Kötteln tut sie wie ein Weltmeister und auch Futtern tut sie wie ne Wilde.
Rötliche Köttel
-
-
-
Ja, würde auch mal auf´s Futter tippen, hatte wir hier auch schon.
-
Gab es vielleicht Rote Beete?
-
Gute Frage was sie vorher hatte, hab sie ja erst geholt. Mhm hab ich mir gedacht wegen dem Futter. Wär es Blut dann wär sie glaub ich nicht so gut drauf. Aber wenn man grad ne neue Schnute hat, will man ja auch nix falsch machen und ist etwas überängstlich.
-
Huhu,
Rote Beete färbt nicht nur Mäuler, sonder auch die Köttel und die Pipi rosa!!!
Kein Grund zur Sorge,
Gabi -
Aha gut zu wissen. Puh kein Plan ob sie die hatte, aber wird sie dann wohl. Mit Urin wusste ich das von Löwenzahn, aber bei Kötteln... Gut dann müsste es ja irgendwann weg sein... Mal abwarten. Aber wie gesagt so wie sie drauf ist, kann man sich nur freuen...*verliebt bin*
-
Huhu,
ich hatte auch mal ein Notschweinchen, welches ganz hellorange leuchtende rötliche Köttel gemacht hat.
Sie wurde falsch ernährt. Bekam so gut wie nie Heu zu fressen und ständig Paprika. Ich vermute, dass die Köttel dadurch so verfärbt waren.
Nach 2-3 Tagen bei mir (wo sie ja dann Heu und ganz normales Futter eben bekommen hat), hatten die Köttel wieder ganz normale Farbe und seither ist es nie mehr aufgetreten.Viele Grüße,
Sabrina