Meerschweinchen Haltung

Erfahrung mit Xoppla

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Guten Abend,

ich plane für meine 3 Schweinchen einen EB zu basteln. Mich würde interessieren ob jemand von Euch Erfahrungen mit der Seite XOPPLA gemacht hat.
    xoppla.net/neu-auf-xoppla-die-bauanleitung-fuer-den-xxl-nagerkaefig-perrine/

Danke schon mal für Eure Meinungen! :D

nächtliche Grüße
    Annea

• Puh, hab die Seite jetzt mal kurz überflogen, gerade für die Meeris würde sich das erst ab Modell 140 lohnen, dann aber auch nur, wenn Du ihn tiefer baust.
    Also wäre Modell 160 schon ideal da die Wutzen eine große Grundfläche zum Flitzen und Wuseln viel besser finden als viele kleine Etagen.

Wieso soll es denn ausgerechnet diese Art von Käfig werden ? (ich find das sieht ziemlich kompliziert aus *lach*)

• Ein Bekannter hat mal das 120 Modell für seine Rennmäuse gebaut.
    Ist aber schon länger her. Er ist damals ganz gut mit der Anleitung zurecht gekommen. Ich kann ihn ja nochmal fragen...ist aber wie gesagt schon 1, 2 Jährchen her

• also ich habe das Perrine model im Dezember gebaut und habe dafür ca 3 Wochen gebraucht, immer nach der Arbeit ein wenig gemacht.
    Nun bin ich eigentlich sehr zufrieden damit , dort leben 4 Meeris die kommen im april ins aussengehege.
    Das Perrine model ist nur für die Wintertage gedacht.

• Ich wollte auch erst genau diesen EB bauen, habe sogar das Buch gekauft. Ich habe mich dann aber für ein eifaches Boden-Gehege entschieden...
    Was ich damals dem Buch entnehmen konnte, war schon recht einfach beschrieben. Und Videos sind ja dann auch dabei...
    Viel Spass..