Meerschweinchen Verhalten

Irgendwas ist falsch

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Irgendwas ist hier verdammt falsch. Eben als sie noch im Wohnzimmer Auslauf hatten, hat meine Yin andauernt gecirpst. Normalerweise werden die Abends eigefangen indem ich einen Katzenkorb hinstelle und da Gurke reinwerfe dass sie alle reinrennen. Und normalerweise stürmen die da dann rein wie die verrückten. Heute haben sie überhaupt nicht reagiert, dass ich sie alle per Hand einfangen musste. Jetzt im Käfig wird dauerquitschen betrieben. Jede Handbewegung treibt dieses Quitschen voran. Allgemein ist die Stimmung im Käfig irgendwie merkwürdig bedrückend. Ihre FriFu Ration hatten sie heute schon, glaube nicht dass sie danach schreien. Das Heu ist heute nicht so der Hit. Aber gestern gabs das auch schon und wurde ohne Protest gefressen. Normalerweise liegen die um die Zeit alle gechilld im Heu und Knabbern, aber heute sind einige unten, wo gar kein Heu ist und die anderen stehen beim Heu knabbern zwar ein wenig aber gucken immer wieder wild um sich :s

Hat jemand ne Ahnung was da los ist?

• ..gab es streit in der gruppe? ..oder habn sie sich wegn irgendwas heut sehr erschreckt? ..oder geht es vill einem tierchen nicht gut? das die anderen deswegn nervös sind?

..du könntest ihnen ja noch mal FriFu anbieten.. evtl haben sie wirklich noch hunger..

• Die komische Stimmung ist heute weg aber es wird immernoch bei jeder Handwewegung geschrien obwohl sie schon Hu haben und FriFu gibs nie vor Mittag :/ Die die oben beim Heu sind schreie n auch nicht nur die die unten sitzen. Da liegt kein Heu aber da liegt nie Heu die werden doch nicht auf einmal erwarten das es doch da immer liegt :s

Nee hier ist alles ruhig. streit konnte ich nicht ausmachen, aber ich beobachte die ja auch nicht 24 Stunden am Tag erschreckt hmm weiß ich auch nicht nicht wärend ich dabei war jedenfalls.

• Der Käfig ist schon bis obenhin voll mit Heu xD aber ich gleube es schmeckt ihnen einfach nicht. Die sind bei Heu sehr krittelig und diesesmal ist es wirklich sehr grob. Die mögen eigendlich nur feines sonst sind sie immer enttäuscht aber so nen Radau haben sie deswegen noch nie gemacht O.O

Die schlagen immernoch ständig Alarm wenn man ne falsche Bewegung macht O.O

Weiß nicht also hier habe ich in den 1,5 Jahren seit ich wieder angefangen habe mit Schweinchen noch nie erlebt das auch nur 2 Schwinchen gleichzeitig brünstig waren. Und die Männer sind auch nicht so aufgewühlt wie es dann immer ist. Mein Macho hat zwar heute einmal seine heißgeliebte Patches bei der nur er ran darf bestiegen aber auch nur einmal. Normalerweise geht das hier sonst im Minuten oder Sekundentakt O.O

Naja mal sehen leider ist das gute Heu klatsch nass geregnet :( ich weiß gar nicht wie das passiert ist :s habe alles Wasserdich abgedichtet :s und auch im nachhinein nichts gefunden wo es durch konnte. Deswegen gibs ja jetzt das grobe das sie so blöd finden, aber anderes Heu gibs erst morgen Abend, da bringt meine Mutter n Sack mit. Wird auch nicht ihr liebstes sein aber besser als das jetzige.
    Irgendwie ist hier sowieso nichts mehr normal. Die Katze beschwert sich auch ständig und die Schildkröte ist gerade dabei zu versuchen ne Plastikschale zu fressen, weil da ihr Essen drin ist, dass aber noch nicht ganz aufgetaut ist. Da muss sie noch n bisschen warten xD