Meerschweinchen Verhalten

Schweinchen frisst einfach alles an, bin verzweifelt

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich brauche mal wieder dringend euren Rat! Bei uns wird der neuestem alles angefressen. Erst war es die Teichfolie beim Aufgang. Dann haben wir leisten drüber gemacht. Dann war es die paketschnur mit der ich den Tunnel befestigt habe. Heute war es das Gewebekleband mit dem das Plexiglas für den Auslauf verbunden ist. Teilweise weiß ich gar nicht wie die da rankommen bzw. Sie haben gar keinen "angriffsfläche". Ich vermute dass es Tilly ist, da sie unser Neuzugang ist und es kurze Zeit später anfing. Hab halt auch Angst dass sie mal was verschluckt.... Zweige zum knabbern haben sie. Was mach ich denn bloß bzw. Wo liegt die Ursache?

  • Danke für deine Antwort.


    Ja haben sie. Sie macht das ja immer nachts oder wenn wir nicht da sind. Da ist es ja teilweise nicht so leicht sie zu beschäftigen. Trau mich ja gar nicht noch irgendwas in Käfig zu lassen. Wir haben sogar Logikspiele etc. Aber sie ist ja auch noch recht Scheu.

  • Das sind ja rosige Aussichten. Fressen die auch Kuschelsachen und Handtücher an? Ja das Problem ist, dass das teilweise so ungewöhnliche stellen sind, dass ich gar nicht dran denke. Und am Plexiglas kann Ich
    Auh nicht viel machen, irgendwie muss es ja zusammenhalten und beweglich sein. Egal was ich beseitige, sie findet immer wieder was. ist auch so schade, so kann ich den Tunnel etc. Nicht mehr rein tun.

  • :shock:


    Argghhh! Mir geht's ganz genauso! Mein Meerschweinchen beißt in alles rein und knabbert alles an, was ihm vor die Nase kommt. Es verhält sich wie ein http://www.shoemanic.com Being, oder wie man auf Englisch sagt (bin da nicht so gut drin): ein menschliches Baby im Meerschweinchenkostüm, das immer nur den Mund aufmacht, damit irgend jemand irgendwas hineinstopfen kann :wink: :lol:

Ähnliche Themen wie Schweinchen frisst einfach alles an, bin verzweifelt