Meerschweinchen Vergesellschaftung

Ab wann kann ich neues Meeri dazu lassen ?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallöle,


    Ich habe nun seit ca. vier Wochen 2 Schweinis aus der Notvermittlung, eigentliche wollte ich noch ein drittes Meeri aus der Nothilfe dazu nehmen, das schon etwas älter ist als meine beiden. Für mich leider, für das Meeri zum Glück, wurde es aber zwischen Zeitlich weiter vermittelt. Nun hab ich mir aber überlegt das ich trozdem gerne ein drittes dazunehmen würde, da unser Platz angebot das her gibt. Ab wann meint ihr wäre der richtige Zeitpunkt dafür ?
    Muffin und Lola sind beide sehr unterschiedlich was die Gewöhnung betrifft, wärend Muffin schon sehr gut aus der Hand frisst und sich auch anfassen lässt, ist Lola ehr die schüchterne die sich noch nicht so richtig raus traut. Soll ich mit der Vergesellschaftung eines neuen Meeris dann lieber noch etwas warten ? Oder könnte ich es jetzt schon mit einem älteren versuchen ?


    Lg
    Morgi

  • Zitat von MorgainleFay

    ist Lola ehr die schüchterne die sich noch nicht so richtig raus traut. Soll ich mit der Vergesellschaftung eines neuen Meeris dann lieber noch etwas warten ? Oder könnte ich es jetzt schon mit einem älteren versuchen ?


    huhu,


    du kannst das auf jeden fall schon in angriff nehmen. das verhältnis zu dir sagt nichts über die kommunikation untereinander aus.
    es wäre nur wichtig dass du die regeln einer vergesellschaftung beachtest, damit es kein blutiges ende gibt.


    auch dass du ein älteres tier dazu holen möchtest finde ich super. sind deine zwei noch sehr jung?



    lg,
    simone

  • nepukatnetsa


    Vielen dank für den Tip, natürlich werde ich alle regeln Beachten könnte es mir nicht verzeihen wenn einem Meeri da was passiert nur weil ich so blöd war.
    Ich würde ein älteres nehemen weil ich denke das es meinen beiden noch etwas "Beibringen" kann, und weil es sicher viele Schweinchen gibt die Leute los werden wollen weil sie ja anfangen könnten Geld zu kosten wenn man zum TA muss oder der Partner gestorben ist bzw. beides.


    Meine beiden sind 1 1/2.

Ähnliche Themen wie Ab wann kann ich neues Meeri dazu lassen ?