Schweinchenböcke hassen sich!!!

• Ich finde schon, dass es für 2 Böcke zu klein ist. Wenn Du eh nur ganz wenig von dem Trockenfutter gibst, kannst Du es noch weiter reduzieren und dann ganz weg lassen. Man hört zwar immer, dass es speziell und gut für die Schweine ist, aber leider stimmt das nicht. Es ist wirklich nicht gesund für Deine Tiere,

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht anderen Leuten zu sagen was sie nicht hören wollen...

• Zitat von carlchen

is das also noch zu klein?
    ist so ein meerschweinchenfutter...davon bekommen die aber nur gaaaaanz wenig.

Wenn das gehege 2 m² hat,ist es nicht zu klein.
    Bitte langsam absetzen das Futter,es wird nicht benötigt und auch wenn nur ganz wenig verfüttert wird,es ist schädlich,macht fett etc.
    Knabberstangen und Mineralstein einfach raus.

• danke für eure tipps mit dem futter:)
    von dem körnerfutter in der schale bekommen die beiden aber nur gaaaaaanz wenig....ist das also noch zu klein für die beiden?...werd mich mal nach einem neuen zuhause für den einen umschauen:(

• Wenn Du nicht die Möglichkeit hast selber etwas zu bauen oder so, könntest Du doch vielleicht einfach den Auslauf etwas vergrössern? Ich finde sie haben zu wenig Fläche um zu rennen und um sich bei Bedarf besser aus dem Weg gehen zu können.
    Vielleicht würde es schon reichen, wenn Du diese Gitter um ein oder zwei Elemente erweiterst?

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht anderen Leuten zu sagen was sie nicht hören wollen...

• Auch wenns nur wenig TroFu ist, brauchen sie es trotzdem nicht. Wenn du unbedingt TroFu anbieten willst, kauf dir eine getreidefreie Sorte und betrachte es als Leckerli.

Wenn das Gehege 2 m² hat, reicht es aus, aber mess bitte noch mal nach, es erscheint mir kleiner als 2 m². Ansonsten finde ich die Gehegeeinrichtung sehr schön.

• Hat es denn nun 2 m² oder nicht?

Fertigfutter:

Pellets aus Heu, Kräuter
    Pellets aus Gemüse oder Obst
    Pellets aus Getreide mit Zusatzstoffen wie Melasse, Sojaschrot, Luzernemehl etc
    Getreide/Mais in Form von Körnern, Flocken, Flakes, Schrot und Pellets
    Obst, Hülsenfrüchte und Gemüse getrocknet, aufgepoppt oder gepresst
    Melasse/Zucker/Honig
    Nüsse/Kerne
    Pflanzliche und tierische Nebenerzeugnisse
    Milch, Eier; tierisches Eiweiß
    div. Zusatzstoffe die nicht näher definiert sind sowie Konservierungsstoffe und Vitamine und Mineralien

Und das ist mal echt nicht gesund :?

• Zitat von carlchen

gut dann werd ich das ganze noch etwas vergrößern ...aber davon werden die beiden dann wohl auch keine freunde mehr:(

Mehr Platz kann schon zu einem entspannteren Umgang führen!