Meerschweinchen Haltung

Meeri Aussenkähfig ausreichend isoliert?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hi, habe mir letztes Jahr diesen Käfig gekauft hatte dort meine Meeris im Sommer draussen.
    Dieses jahr wollte ich meine Meeris wieder dort reinstellen hatte mir gedacht evtl nachts in der Hütte und wenns am Tag schön ist könnten die wutzen evtl. ins Aussengehege. Bin mir aber noch nicht sicher ob es genug Isolierung bietet!
    Habe hier mal ein Paar Fotos reingestellt hatte gedacht evtl Styropor platten von Aussen festnageln, die Seiten da wo die gitter sind habe ich mit Holz zugemacht.
    Meine Meeris sind zurzeit in der Wohnung und hatte eben gedacht sie rauszustellen über Nacht halt in die Hütte rein.
    Was meint ihr würde mich über eure vorschläge sehr freuen.




    http://s7.directupload.net/file/d/2860/fkcijxpf_jpg.htm

  • hat das gehege einen deckel (also aus draht) ?
    Wie viele Meerlies sollen denn dort wohnen? Sollen sie denn auch im winter draußen bleiben, oder nur den sommer über? Achja, raus können sie erst ab mai, weil es vorher noch zu kalt ist :-)

  • Hi,


    wichtig ist, dass das Außengehege auch von unten und oben mit Gittern gegen Fressfeinde gesichtert ist (einige buddeln sich von unten zu den Meeris durch).


    Um zu wissen, wieviele Meeris in der Hütte leben können, müsstest Du mal die Maße aufschreiben.


    Hier sind nochmal viele tolle Tipps, was man bei Außenhaltung beachten muss:
    https://diebrain.de/Iext-aussen.html


    Da steht auch alles, was bei einer Schutzhütte nötig ist (Isolierung, Belüftung etc.).



    LG Heike

  • Von oben ist es mit welldach zu von unten habe ich nichts gemacht!
    Wohne in ein sehr besiedelte umbgebung viele Häuser Katzen, Hunde etc. hoffe der Marder traut sich hier nicht rein!
    Das gehege ist 2,5 m X 1,25 m habe dort zurzeit 5 Meeris

  • Zitat von juan

    Von oben ist es mit welldach zu von unten habe ich nichts gemacht!


    Ich meinte das Gehege - das muss von ALLEN Seiten, also auch oben und unten, mit Gitterdraht gesichert werden.


    Zitat

    Wohne in ein sehr besiedelte umbgebung viele Häuser Katzen, Hunde etc. hoffe der Marder traut sich hier nicht rein!


    Auch Hunde und Katzen können Meeris töten... Katzen sogar besonders - das ist für sie ein nettes Spielzeug :roll:


    Zitat

    Das gehege ist 2,5 m X 1,25 m habe dort zurzeit 5 Meeris


    Ich dachte, Du wolltest wissen, ob sie auch im Haus über Nacht leben können. Das können sie nur, wenn das Haus bzw. die Schutzhütte groß genug ist. Wenn Du den Link liest, dann wirst Du sicherlich Antworten auf alle Fragen bekommen ;)



    LG Heike