Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kastrat verhält sich komisch

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Seh ich auch so.
    TA muss sein und zwar zuerst, vor allem wenn du dir nicht sicher bist was es ist.



    Ansonsten bekommst du Sab oder Imogas in der Apo, das eine sind Tropfen, das andere Kapseln wo du die Flüssikeit mit ner Kanüle rausziehen musst.
    Bekommt das Tier direkt ins Mäulchen.
    Dosierung gibts aber erst nach dem TA-Besuch!

  • Sind wieder da. Sind Blähungen sie hat uns etwas in Spritzen abgefüllt wo wir 2mal am Tag 1ml geben sollen und das 3 Tage lang. Dazu soll ich Fencheltee geben. Ich meine das Mittel heißt : lefax oder sie meinte es wirkt wie das Mittel. Weis nicht genau.
    Haben das Schwangere direkt mitgenommen sie sagt es sind 2-3 Babys und sagt das die diese Woche noch kommen würden, da wir ihr gesagt haben wirlang wir sie schon haben und sie hat ja gesehen wie weit sie ist.

  • Zitat von Meeri 123

    Haben das Schwangere direkt mitgenommen sie sagt es sind 2-3 Babys und sagt das die diese Woche noch kommen würden, da wir ihr gesagt haben wirlang wir sie schon haben und sie hat ja gesehen wie weit sie ist.


    Meine TIerärztin hat damals auch gesagt 2 Babys könnte sie fühlen, jetzt wuseln 5 Kleine herum :D

  • Ja ich vertraue da sowieso nicht so sehr. Ich weis nicht wieso, aber TA welche diese Tiere die ich dort hinbringe noch nie gahalten haben, kann ich nicht richtig trauen. Ich würde mich aber freuen wenn die kleinen diese Woche noch kämen. Da wir Freitag in einer Woche für 4 Tage wegfahren.
    Also meine Mutter bleibt hier und kümmert sich um die Racker.

  • Zitat von Meeri 123

    Ok..Gut danke. Also ich habe denen Kohlrabi gegeben. Aber ich dachte die bekommen davon keine Blähungen oder Irre ich mich da?


    Kommt drauf an kannten die den denn vorher?
    Als Kohlsorte kann der natürlich schneller zu Blähungen führen.

Ähnliche Themen wie Kastrat verhält sich komisch