Brauche Tipps zum Eigenheimbau!

• Oh, sieht ja cool aus, 8) ich dachte so an Animal-Print, mal sehen.

Was kann man eigentlich alles zweckentfremden aus dem Baumarkt, um für die Meeris Verstecke zu bauen? Gruß

Einem Menschen, den Kinder und Tiere nicht leiden können, ist nicht zu trauen.

Carl Hilty

• Aus Holzpalisaden kann man (mit etwas Geschick) Tunnel für die Schweinchen bauen. Dann gibt es im Baumarkt manchmal noch solche Röhren aus Ton (keine Ahnung wie die heißen). Solange die Meerschweinchen sie nicht annagen, kann man auch Plastikröhren nehmen, am besten nur im Auslauf, nicht das sie doch mal benagt werden.
    Ansonsten kann man auch ein Brett kaufen, vier Füße anschrauben und das Ganze als Etage nutzen.

Chaosfamily: Der EB sieht einfach klasse aus!

• Hallo,
    welchen Winkel für eine Treppe bevorzugt eure Meeris?
    Oder habt ihr andere Vorschläge, wie man auf die 2. Ebene kommt?
    Gruß

Carl Hilty

• Der Winkel sollte auf alle Fälle kleiner als 40 ° sein. Bei meinen Schweinchen nehme ich immer nur 20 °, damit meine 9 jährige die Rampe auch schaft.
    Ich würde statt einer Treppe lieber eine Rampe nehmen. Für die Schweinchen ist das viel bequemer, wenn du besonders sportliche Hüpferschweine hast, kannst du ja noch eine zusätzliche Treppe anbieten.

• Hallöchen, also ich habe für meinen EB eine Treppe gebaut die Bretter hab ich schön groß gemacht das die Wutzen bequem hoch und runter hüpfen können, meine zwei haben das auch gut angenommen, wie die Wilden springen die da hoch echt witzig.
    :shock:

• Ja, habe bereits mit dem Bau begonnen, muss aber eine Zwangspause einlegen, da ich erst noch ein paar OSB-Platten holen muss, aber langsam nimmt es Gestalt an. :D

Carl Hilty

• hallo ihr alle,

über den tag ist mir noch eine frage eingefallen:

reicht denn eine grundfläche von 1,40m x 1,40 m für die kleinen zum rennen?

Wir ziehen bald um... evt. ergibt es sich, dass die schweine dann in einem extra zimmer stehen. was meint ihr, ob die da sehr "von der außenwelt abgeschnitten sind". dieses zimmer wo sie evt. rein sollen ist direkt am wohnzimmer. wir haben vor, die tür zum wohnzimmer auszuhängen, damit sie mitbekommen, dass jemand da ist....
    wie habt ihr das mit euren schweinis? stehen die auch in einem extra raum?

ich freue mich auf eure antworten