Meerschweinchen Verhalten

Müde Schweine nach Weidegang

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Heute ist mir das nochmal extrem aufgefallen. Die Schweine sind immer wenn sie auf der Wiese sind erstmal total wach. Irgendwann legen sie sich dann da hin und fressen gemütlich im liegen ein paar Grashalme oder schlafen ganz ein. Und wenns dann Abends wieder rein geht, sind sie total fertig. Einige knabbern im liegen noch n bisschen Heu die anderen gehen noch 3 Schritte und dösen dann auch weg xD

Ist das normal, die haben doch auf der Wiese schon geschlafen? xD Und machen eure das auch?

• Meine leben auf den Balkon, und sie bekommen mementan Gras ohne Ende. Danach sind sie auch immer müde und legen sich hin wo sie wollen, ich vermute aber auch mal weil der Boden jetzt schön warm ist. Weils so viel gras gibt sind sie schon seit zwei Tagen nicht ans Heu.

• Bei mir sieht es nach dem Weidegang immer so aus:
    Ich heb Yuki in den EB rein, sie sucht sich ein schönes Plätzchen im Heu und schon ist sie weg 8) Sie schläft dann richtig tief und fest.
    Crunchy und Fini laufen erst mal ein bisschen rum und zanken sich um die besten Plätze, aber danach hab ich 2 fellige Pfannenkuchen im EB :lol:

Flecky ist da so ein gaaaanz besonderer Fall: Ich heb sie rein, dann bleibt sie erst mal stehen. Dann schnüffelt sie die ganze Etage nach etwas essbarem ab. Wenn sie nichts findet, dann steht sie gleich am Plexiglas und schreit nach Futter. Und da ist sie seehr hartnäckig, manchmal steht sie fast eine Stunde vorne dran :roll:
    Wie wenn sie nicht den ganzen Tag was zu futtern gehabt hätte! :lol:

• Ich glaube nicht das meine gestresst waren. Wie gesagt die sind zum Teil auf der Wiese gar nicht mal im Häusschen sondern auf der Freien Fläche eingepennt xD Ich glaube der Wiesenschock mit Häuserquetschen ist vorbei xD
    Könnte an der frischen Luft liegen meint meine Mama. Wäre aber unlogisch weil hier wenn sie drin sind dass Fenster immer komplett offen ist.
    War aber gestern auch echt warm vielleicht Hitze.
    Ab wie viel Grad sollte man da eigentlich vorsichtig sein?