Meerschweinchen Pflege

Eingewöhnung Fell kürzen?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hallo,
    unsere Peruaner sind gerade erst seit 4 Tagen bei uns eingezogen. Und gestern war der erste Tag an dem sie mal Laute von sich gegeben haben und wir sie beim futtern beobachten durften :D Und den älteren von beiden darf ich sogar schon etwas kraulen ohne das er wegläuft. :P Was mich sehr freut, weil die Züchterin meinte das er sehr scheu ist und es einige zeit dauern kann bis er zutraulich wird.
    Nun meine Frage: Wenn ich sein schönes Fell für den Sommer kürze nimmt er es mir bestimmt übel und das Vertauen ist flöten! Oder? :cry:

• :shock: dann ist Meerlifrseurin ja Dein zweiter Beruf :lol: welche Schnitte gibt es denn? Fassonschnitt ist dann Deine Spezialität?! Oder ratzekurz bei den kommenden Temperaturen?
    Vielleicht wird es ja nicht sooo schlimm wie ich es mir in Gedanken ausmale, ich werd berichten.

• Also ich hab einen Peruaner(Joe) und einen Scheltie (Freddy)

bei Joe ist es genial, der sitzt brav hin,bekommt was zu fressen und läßt sich sein Fell schneiden.
    Freddy hingegen läßt sich nur mit Hilfe meines Sohnes das Fell kürzen,sieht dann auch entsprechend aus :D

LG Ellen

• Bestimmt ein lustiges Bild wenn die Bande da sitzt und der Langhaarschneider rattert :lol:
    Da das Wetter wieder kühler wird hab ich ihm nur am Po die Haare gekürzt.
    Und dabei saß er auch ganz ruhig, zum Ende hat er etwas mit den Zähnen geknirscht.
    Dank Löwenzahn, Fenchel und Dill ist er mir auch nicht mehr böse.
    Ach, die sind sooo lieb :)