Eingewöhnung Fell kürzen?

• Hallo,
    unsere Peruaner sind gerade erst seit 4 Tagen bei uns eingezogen. Und gestern war der erste Tag an dem sie mal Laute von sich gegeben haben und wir sie beim futtern beobachten durften :D Und den älteren von beiden darf ich sogar schon etwas kraulen ohne das er wegläuft. :P Was mich sehr freut, weil die Züchterin meinte das er sehr scheu ist und es einige zeit dauern kann bis er zutraulich wird.
    Nun meine Frage: Wenn ich sein schönes Fell für den Sommer kürze nimmt er es mir bestimmt übel und das Vertauen ist flöten! Oder? :cry:

• Passende Inhalte
    Hallo hottinger, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Eingewöhnung
    Die Meerschweinchen-Eingewöhnung braucht Ruhe, sichere Verstecke und Geduld. So bauen neue Tiere in ihrem eigenen Tempo Vertrauen auf.
    Meerschweinchen Fellpflege
    Fellpflege beim Meerschweinchen: Wann Kämmen, Schneiden oder Waschen sinnvoll ist und warum Pflege nicht zum Kuschelersatz werden darf.
    Haut- und Fellprobleme bei Meerschweinchen
    Haut- und Fellprobleme beim Meerschweinchen: Überblick zu Haarausfall, Pilzbefall, Lippengrind, Atherom und Abszess ohne Parasitenbefall.
  • Höchstwahrscheinlich nicht, aber du schaffst das schon!

Ich muss das hier immer mit 5 von 8 bzw bald 6 von 9 ausfechten^^

LG Caro
    und die Fellpopos Nero, Paul, Ava, Lisel, Maya , Pünktchen, Lisa, Curly Sue, Della, Mika und Arizona

Lily,Peach, Dany, Finchen, Shadow und Perkins für immer im Herzen <3

Pflegestelle der Notfellchen von http://www.meerschweinchen-poll.de

• :shock: dann ist Meerlifrseurin ja Dein zweiter Beruf :lol: welche Schnitte gibt es denn? Fassonschnitt ist dann Deine Spezialität?! Oder ratzekurz bei den kommenden Temperaturen?
    Vielleicht wird es ja nicht sooo schlimm wie ich es mir in Gedanken ausmale, ich werd berichten.

• Also ich hab einen Peruaner(Joe) und einen Scheltie (Freddy)

bei Joe ist es genial, der sitzt brav hin,bekommt was zu fressen und läßt sich sein Fell schneiden.
    Freddy hingegen läßt sich nur mit Hilfe meines Sohnes das Fell kürzen,sieht dann auch entsprechend aus :D

LG Ellen

Grüße von Ellen

Jack und Dixi und Pippi Langhaar. Willi mit Lucy und Fluse

:angel: Micky, Pigeldy, Chipsy, Trixi, Sith, Wuschel, Brownie, Charly, Joe, Freddy,

Manni, Princess, Elli, Molly, Flocke, Balu, Dshinni, Carlos, Shirley.

• Im Sommer gibts Ratzekurz auf 12mm mit dem Langhaarschneider;)
    Geht schnell und sie haben den Rest des Sommers Ruhe und im Winter kürz ich nur auf etwas kürzer als Bodenlang.

LG Caro
    und die Fellpopos Nero, Paul, Ava, Lisel, Maya , Pünktchen, Lisa, Curly Sue, Della, Mika und Arizona

Lily,Peach, Dany, Finchen, Shadow und Perkins für immer im Herzen <3

Pflegestelle der Notfellchen von http://www.meerschweinchen-poll.de

• Bestimmt ein lustiges Bild wenn die Bande da sitzt und der Langhaarschneider rattert :lol:
    Da das Wetter wieder kühler wird hab ich ihm nur am Po die Haare gekürzt.
    Und dabei saß er auch ganz ruhig, zum Ende hat er etwas mit den Zähnen geknirscht.
    Dank Löwenzahn, Fenchel und Dill ist er mir auch nicht mehr böse.
    Ach, die sind sooo lieb :)