Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Fila mal wieder :( weisser Ausfluss

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• So mit meinen zwei schweinchen wirds ja nie langweilig, nur leider auch nicht bezüglich irgendwelcher symptome :roll:
    gestern ist mir bei Fila schon ein nasser Fleck am Popo aufgefallen und ein kleiner weißer Punkt Flüssigkeit an der Scheide.
    Heute war dann mehr davon da, wie weisser Ausfluss.
    Da ich mir nicht sicher war, was das jetzt genau bedeuten könnte hab ich in der TK angerufen und bin dann anschließend mit Fila hingefahren.
    Dort haben sie einen Ultraschall gemacht. Konnten aber (zum Glück?) nichts auffälliges erkennen. Meinten nur es könnte irgendeine :roll: entzündung sein... als ich bezüglich der gebärmutter fragte, meinte die Ärztin das könne sie nicht sagen, weil man das bei einem Schweinchen nicht sehen kann??!!!
    naja super, also wollte sie mir metacam verschreiben. da ich das aber noch hier hab und fila sowieso schon viel zu viel von dem zeug bekommen hat, aufgrund einer falschen "Zahndiagnose" hab ich mich jetzt entschieden ihr traumeel zu geben und werde sie einfach weiter beobachten.
    Was meint ihr?? Habt ihr schonmal erfahrungen mit sowas gemacht???
    viele liebe Grüße Theresa

• ja das habe ich mir auch überlegt, aber so hatte sie das noch nie...
    bzw. als sie das letzte mal das so hatte, da war sie noch ziemlich klein und das war aufgrund einer zyste. also das es davon kommt, dass sie brünstig ist glaub ich ehrlich gesagt nicht.