Ich hab hier irgendwo schon gelesen, dass Angocin den Schweinis gegeben wird. Ich find das Mittel super, bekomme jedoch selbst immer Magenschmerzen davon. Wer hat das schon gegeben bzw wie wird es von den Fellnasen vertragen und in welcher Dosierung gebt ihr das? Würde mich mal interessieren! Danke LG Kerstin
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Angocin für Meeris geeignet?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ich habe es es gerade für ca. 2 Wochen bei Xaver eingesetzt. Zu Magenschmerzen kann ich nichts sagen, er sah mir nicht danach aus, denn er hat gefressen, wenn auch nicht überragend viel. Das lag aber sicher an der dauernd verstopften Nase.
Das Mittel war wohl zu schwach für das, was Xavi hat und so mussten wir nun doch zu AB greifen
Ich würde es aber trotzdem bei (leichteren) Infekten (Atem- und Harnwege) immer wieder als "Versuch" vor dem AB einsetzen. 2x tgl. 1/4 Tablette (mit Haut).
-
Könnte man nicht direkt Kapuzinerkresse füttern? Soweit ich weiß, besteht Angocin aus Meerrettich und Kapuzinerkresse.
-
könnte man bestimmt. aber ich denk in den Angocin machts ja grad die Mischung. Ich würde die Dosis auch einfach runter rechnen und es wagen