• Hallo,

in der Ernährungsliste für die Meeris steht bei Kopfsalat drin, von salaten sollen sie nicht soviel wegen dem Nitrit bzw Nitrat bekommen. Gilt das für alle? Beim Endiviensalat, der ja meine ich auch Lollo Rosso heißt, steht da gar keine Einschränkung in der Fütterungsmenge. Heißt das den kann ich jederzeit füttern und ohne Einschränkungen oder gilt der Hinweis bei Kopfsalat auch für den?
    Den Lollo Rosso/Endiviensalat fressen sie nämlich supergern und wenn sie den ohne Ende dürfen, wäre das ja supi für die beiden verfressenen Schweine.
    Genau die selbe Frage habe ich für Chinakohl? Kann ich den auch ohne Begrenzungen geben ? Wollte Ihnen mal was andres gönnen, als immer nur Paprika, Fenchel, Gurke und Stangensellerie.

Sie sind sehr wählerisch und viele andere Dinge habe ich schon durchgetestet wo sie minder bis gar nicht begeistert von waren.

Sorry wenn die Frage etwas dumm ist, aber in Salat-/Kohldingen bin ich leider nicht der Experte.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• Also Lollo rosso oder bionda sind andere Salate als Endiviensalat (nur mal so am Rande) ;)

Ich habe mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, wegen der Nitrite und Nitrate. Im Winter gibt es nach Möglichkeit täglich irgendwelches Blattgemüse (also neben Salat auch Kohlrabiblätter, Möhrengrün...).

Bei Kohl muss man ewas vorsichtig sein, wenn man ihn anfüttert aber hier gab es mit Chinakohl, Brokkoli, Wirsing oder Weißkohl keine Probleme und gerade im Winter sind sie fast täglich auf dem Speiseplan.

• erstmal danke für die antwort :)

ah sorry revidiere sind minimale unterschiede, dass sieht man aber auch nur wenn man GANZ genau hinschaut :wink: - oh man ist das kompliziert.

Und sagt mir deine Antwort jetzt, dass die beiden lollo rosso bis zum abwinken bekommen können ?