Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Gastroplex

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo zusammen,

was haltet ihr von Gastroplex? Das ist ein Pellettfutter was die Verdauung unterstützen soll.
    Ich hab hier aktuell ein Blähschwein, und war heute beim TA, er wollte mir das Futter mitgeben, er meinte das wäre wohl sehr gut für die Verdauung?(Leider hatten die dann doch nix mehr davon da) Ich hab davon aber noch nie was gehört.
    http://www.premiumtierfutter.d…4277ddccfd1d466e75de746cd
    Im Prinzip klingt das ja nicht schlecht, oder?
    Hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße
    Tina

• Huhu,
    da hat der Hersteller die wichtigsten Bestandteile von normalem Pelletfutter mit Haferflocken, bissel ausgequetschten Möhren (aus der Saftherstellung), dem was bei der Bierherstellung übrigbleibt und den Bestandteilen eines Magen- und Darmtees zusammengemengt. Heraus kommt eine art "Ac...e" für Kaninchen und Meerschweinchen. 300 Gramm zum GUTEN Preis :shock: !
    Naja, was soll ich dazu sagen, wenns denn hilft...
    Ich bleibe lieber bei der normalen Päppelmethode, die Kräuter bekommt man andernortens preiswerter oder als Teemischung. Und Weizengriekleie (Abfallprodukt aus der Mehlherstellung) ärgert mich in den normalen Pellets als Bestandteil sowiso schon immer.
    Zumindest ist keine Melasse (Zucker) drin. Vitamin C fehlt als Zusatz (das ist richtig für Kaninchen, völlig daneben aber für Meerschweinchen).
    Gabi

• Hallo,

hab die Pellets auch neulich vom Not-TA bekommen.
    Die haben einen happigen Preis, da hab ich nicht schlecht gestaunt als ich die Rechnung gesehen habe.
    Hab sie hier anfangs nicht gegeben, als Pellet mocht er sie nicht, und als Brei hat er andere Sachen bekommen. Gesund geworden ist er auch ohne diese Dinger. Ich denke das da viel Geldmacherei mit bei ist.

Ich würde mir die nicht nochmal mitgeben lassen...