Allgemeines

Verwendungen für alten Teppich??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo :)

Wir haben einen großen alten Teppich, der bald weggeschmissen wird, weil er dreckig ist (war sowieso ganz billig..)

Doch bevor das passiert, wollte ich fragen:

Habt ihr eine Idee, was man mit so nem Teppich für die Schweinchen anfangen kann, wenn man ihn auseinanderschneidet? Irgendwelche Beschäftigungsmöglichkeiten oder Einrichtungsideen?

Es wäre echt super, wenn sich noch eine Verwendung finden würde :)

Vorab: Meine Schweinchen leben draußen in einer Hütte, sie bekommen also keinen Auslauf im Haus, wo ich Unterlagen brauch..

• Mhmh..Du könntest(falls überhaupt vorhanden) die Treppen,die die Etagen verbinden,damit bekleben,dann ist es nicht so rutschig.Falls du überhaupt einen Etagenkäfig hast ;-)
    Im Internet habe ich irgendwo mal eine Hängematte aus Teppich gesehen,ob das so gut funktioniert,weiß ich allerdings nicht. :wink:

• Hmm mal sehen...

-Häuschen damit bekleben oder mit Klettverschluss oben drauf befestigen, viele Meeris benutzen ja gerne Aussichtsplattformen und mit nem Teppich drauf ist's gleich viel gemütlicher :)

-wenn du bastlerisch begabt bist, als feste Unterseite fùr Kuschellounge o.ä. verwenden, die ist dann gleich stabiler