Meerschweinchen Verhalten

kämpfende Böckchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo ihr Lieben!
    Bin total verzweifelt, denn unsere zwei Böckchen vertragen sich trotz Kastration absolut gar nicht! Würde ich die beiden zusammenlassen, würden sie sich zerfleischen!
    Also sitzen die beiden jetzt in unserem Etagenkäfig getrennt von einander, was ja absolut nicht gut für die beiden Kämpfer ist.
    Deshalb haben wir uns entschlossen, leider unseren Florian abzugeben, um für unseren Blacky ein Weibchen zu suchen(wurde uns so empfohlen).
    Doch leider finden wir niemanden, der unseren Flori haben will, und eine Notstation gibt es hier bei uns leider auch nicht.
    Wer kann mir da weiterhelfen???????????????????????? :(

  • Ich kenn mich zwar mit Böckchengruppen nicht so aus, aber es wäre schonmal wichtig, mehr Infos zu haben,
    -wie groß ist der Käfig? Etagenkäfige sind meist viel zu klein für Böckchenhaltung.
    -Wo wohnst du? (Wegen Notstation)
    -Wie alt sind die Meeris?
    -Wo kommen die Meeris her?
    -Wann sind sie kastriert worden?

  • Hallo und Herzlich Willkommen!


    eine Kastration ändert meistens nicht das Verhalten der Böcke untereinander.
    Wie viel Platz haben die beiden zur Verfügung?
    Wie alt sind sie?
    Aus welchem PLZ Bereich kommst du villiecht können wir dir eine Notstatioon in deiner Nähe nennen.

  • Die beiden wurden im September 2011 geboren und am 12.04.2012 kastriert.
    Unser Käfig hat zwei Etagen, ist ca. 1 m lang und 60 cm breit.
    Wir wohnen PLZ 54441.
    Leider hat man uns im sogenannten Zoofachhandel so schlecht beraten, das die beiden es jetzt leider ausbaden müßen! :cry:

  • Bei der Käfiggröße ist das klar das die beiden sich nicht verstehen.
    Bei zwei Böcken benötigt man mindestens 2qm und eine Rennstrecke von mind. 1,40m.
    Wie wäre es mit so einem Gehege, das ist einfach zu bauen und günstig:
    https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html