Huhu,
da mein Meerschweinchen verstorben war, haben wir nun wieder ein neues für unsere Meerschweinchendame geholt. Es ist ebenfalls weiblich und ca. genauso alt. Nun mein kleines Problemchen: Die 2 Jagen sich häufig kurz durch den Käfig, und dann gehen sie wie als wenn du Vibrieren. Außerdem beißt das alte das andere.
Meine Frage: Ist das normal, oder nicht? Wir haben sie nun ca. 1 Monat zusammen. Am Anfang haben sie sich aus SUPER verstanden. Die Frau in der Pflegestation meinte sogar, dass sowas nicht häufig vorkommt. Das neue Meerschweinchen ist aus ziemlich ruhig und lieb.
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Meerschweinchen wieder wegschaffen?
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo Mörphie,
wie groß ist denn Dein Gehege, wie ist es eingerichtet und wie hast Du die beiden Schweinchen vergesellschaftet?
Gruß
Sabrina -
Hallo,
was heißt denn beißen? Beißen sie wirklich fest rein, sodass es auch mal blutet? Oder ist das mehr so ein "wegzwicken"?
Wegen dem Jagen und Vibrieren würde ich mir eher keine Sorgen machen, das ist normales Dominanzverhalten, das die Mädels oft stark machen, wenn kein Kastrat dabei ist.
Aber wie Sabrina schon schrieb: Gehegegröße ist auch wichtig! -
Hallo Mörphi,
ich würde gerne mal sehen wie deine Schweinis so leben,sprich das du uns mal 1 oder mehrere Fotos von deinen EB/Stall hochlädst!!
Es kann nähmlich auch sein das deine 2 einfach zu wenig Platz haben und sie sich nicht aus dem weg gehen können und so!
Sie brauchen nähmlich rückzugsplatz,wenn es mal wieder streitigkeiten gibt!Bei einer von meinen 3 Gruppen war das auch ne Zeit lang so!
Dann habe ich ein 2tes Häuschen mit rein gestellt und dann ging es wieder.LG